Zum Inhalt springen

Zuverlässigkeit der Auftragsbestätigung? Termin eingehalten?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte erst überlegt das Thema im Wartezimmer zu platzieren, aber es betrifft im Moment gefühlt fast alle hier.

 

Hintergrund:

-Fahrzeug bestellt im Mai 2022

-zeitnah im Juni die Auftragsbestätigung mit Liefertermin KW49 Dezember 2022, also 7 Monate, naja ich dachte ich, ist halt so

-im Oktober/November habe ich dann auf Produktionsstart/FIN gewartet, aber keinerlei Aktivitäten

-der Dezember verging die KW49 blieb stehen

-der Januar/Februar verging die KW 49/2022 blieb stehen, niemand hatte überhaupt eine Information

-bin davon ausgegangen, jetzt 3Monate nach Zieltermin muss ja bald etwas passieren

- jetzt Ende März passierte dann auch etwas, es gibt kommentarlos eine neue AB, inhaltlich vergleichbar mit der ersten, nur der Liefertermin mit Dezember 2022 wurde um 12 Monate, also ein Jahr, nach hinten datiert auf Dezember 2023 !

 

gibt es ähnliche Erfahrungen, oder eher Punktlandungen?

 

Beste Grüße

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube da wir es von allem etwas geben...inzwischen würde ich mit mindestens 8-12 Monaten rechnen, egal was die AB sagt.

 

Wir hatten März 21 bestellt, ~KW11...

1. AB nach 14 Tagen KW 33/21... dann 2x je eine Woche Corona-Werksschließung, Nachkonfiguration unsererseits, wieder 14 Tage später neue AB KW35/21, was dann am Ende auch gepasst hat. Damals schon, also vor 2 Jahren, gefühlt absolutes Chaos in der Produktion, Fehlteile überall, Täglich neue Hiobsgerüchte und trotzdem würde ich sagen Punktlandung... 🙄

 

Gruß Thomas 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann bist ja aber eigentlich in der Position rechtliche Schritte wie Ausfallentschädigung usw zu fordern. Oder hast du das schon gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Aber nur, wenn es ein verbindlicher Liefertermin war. Üblicherweise ist der Termin doch unverbindlich. Bei Verzug wird einem dann großzügig ein kostenloser Rücktritt angeboten…

Link zu diesem Kommentar

Das Thema wurde im Wartezimmer ja inzwischen auch schon mindestens 2 mal besprochen…unser soll jetzt wohl Ende April ausgeliefert werden, also genau 1 Jahr nach Bestellung.

 

klingt jetzt etwas komisch, aber dieser lange Zeitraum war mir vorher bewusst und es dass der Termin auch hin und her springen kann….unser Händler hat dies aber auch klar angesprochen und gesagt, dass die genannten unverbindlichen Termine im Moment so sind, als wenn man in eine Glaskugel guckt.

 

klar ist es ärgerlich und das warten und verschieben nervt auch irgendwann, aber wer sich in der Momentanen Zeit einen Cali bestellt, dem sollte das durchaus vorher bewusst sein.🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja Chaos beschreibt es am besten,

ich hatte nach 10 Monaten Wartezeit eine andere Erwartungshaltung, als nochmal 12 Monate Verlängerung zu bekommen,

es scheint wirklich die Ausnahme zu sein, dass der erste in der AB genannte Termin zur Auslieferung kommt,

er wird vielleicht nur als Platzhalter ohne Relevanz eingepflegt um ihn dann irgenwann  aktualisieren zu können

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei verbindlichem Liefertermin kannst du direkt Maßnahmen ergreifen. Bei einem unverbindlichem Termin nach 6 Wochen. Einfach mal googeln dann findet man direkt welche Möglichkeiten man da hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Unser kam acht Monate früher als in der AB stand 🤷‍♂️ Bestellt Anfang 09/21, unverbindlicher Liefertermin laut AB 09/22, tatsächlich ausgeliefert Ende 11/21.

 

Ich habe das Wartezimmer jetzt zuletzt nicht mehr verfolgt; aber zumindest zu "unserer" Zeit war da ein völliges Chaos bei VW, wohl wegen nicht absehbarer Teileversorgung am Werk, und zwischen acht Monate früher und zwei Jahre später war alles möglich. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    skol
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.