Zum Inhalt springen

Reifendruck Kontrollsystem nachrüsten

Monstercali

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie hast du den Steckkontakt hinten aufstecken können? Ich habe den gesamten Kasten angehoben, aber der halbe Bereich unter den Sicherungen ist geschlossenes Gehäuse.

Aber nach dem lösen der Schraube lässt sich die eigentliche Sicherungsleiste auch nicht nach oben rausheben.

Gibt es da 'nen Trick, übersehe ich da etwas?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist so eine Sache. Ich mache das jetzt mal aus dem Gedächtnis:

1. Zuerst entfernst du das Bordladegerät.
  2. Es gibt drei Muttern, die zu lösen sind.
  3. Dann siehst du auf der rechten Seite des Sicherungskastens ein rotes Viereck.
  4. Das ist ein Clip, den du nach unten drücken musst
  5. Dann musst du die Umrandung des ganzen Kastens losklipsen und nach oben entfernen
  6. Dann kannst du den Sicherungskasten von der Unterseite lösen und nach lösen einer 20iger Torx auf eine Seite aufklappen und aus dem Halter entfernen
  7. An der Unterseite gibt es dann noch einen Deckel, den du vorne lösen musst auf beiden Seiten und rausschieben musst
  8. Dann siehst du die Kontakte zu den Sicherungen von unten und musst du einen lila Schieber rausschieben, denn so gibst die die Einsteckplätze frei.
  9. Aufpassen, dass du den kleinen Stecker richtig rum einschiebst, so dass die Sicherung auch später greifen kann.
  10. Danach wieder alles zusammenbauen.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

LG Peter

Oh man, bis zum einstecken des Steckkontakt bin ich gekommen, aber der Hund will einfach nicht ganz reingehen.

Ich versuche mal den lila Schieber zu bewegen, vielleicht bekomme ich den Stift dann rein.

Probiert, und siehe da, der Stecker geht weiter rein, vielen Dank für deine Hilfe 👍🏻

Aber, durch das ganze gedrücke und gezerre ist der Stiftkontakt sehr weich geworden, da will ich lieber einen neuen dran crimpen.

Du weißt nicht zufällig wo ich den Stecker bekommen kann, bzw. eine Teilenummer?

Bearbeitet von WilliDoedel

Ich bin gerade dabei die Einparkhilfe nachzurüsten und in dem Set war bei mir ein nicht passender Stecker dabei. Deshalb habe ich mir dieses Set gekauft, da sollte er drin sein:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bin mal schnell nach MAN gedüst, und....bin total baff 😮

Die hatten diese Stecker vorrätig, tragen die MAN Teilenummer 07.91201-0859, sind aber mit 1,65€ + MwSt. kein Schnapper.

Aber egal, dann kann ich morgen ja weiter "schrauben".

Vielen Dank nochmal an @slk-A4 für die superschnelle Unterstützung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 190 Mitgliedern gesehen

Frisco MarioRS nsarassa slk-A4 rage_0815 T4-Diebstahl magicrunman Obersulm ThomasR BuDa kayuwe n.t5 Mannims65 Mifoss20 Back_To_Bus nick0297jan msk Bertram-der-Bulli Heinzi20 Bart7974 toulouse thnbd VWFan Suedtirolbz Antheo hjd Flh75 Emmental Dexter leon-loewe Flatlander Moasta radrenner w1ls0n Schmack Flanders _FKO calimerlin Semmel200 AndreGC680 Californiger Berfuc aderci exCEer patseeu Mainline Lienad NicoGiese Silviu emil_eintopf TGSchmidt Globe CaliUli Ottonix sten208 jekyll Philipp1986 Oelfuss Daik MarcelW breuermo Onlyvans GrandCali_600 T6Rookie surfer245 DonPellegrino WuRie wawro Evert-H MrTuxedo knuffle Squishy Benzin tholo Markber Haui3456 chappy Arkon kstyler Karlbln Hammerme waxtomwax Jo485 Muivid mprimke UlrichF paulwasser simpson1995 GrandCaliforni gsxrmel andre1601 VanThomas DerBussfahrer bustrip SirVaiver SpeedyDresden Mkroenicke tonitest 206xl gerda1217 +90 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.