Zum Inhalt springen

Reifendruck Kontrollsystem nachrüsten


Monstercali

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Kontaktstifte am Kabelbaum deuten doch eher darauf hin dass die beiden Leitungen in den Kompaktstecker eingesteckt werden, warum musstest Du denn löten?

Kufatec schreibt: Nur für Fahrzeuge mit MFA+ (PR-Nr.: 9S5) Was ist das für eine Ausführung?

Habe das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gerade bei hood.de zu einem weit günstigeren Preis gefunden und bestellt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von WilliDoedel
Link zu diesem Kommentar

Na, das ist ja mal was neues...., nachdem ich den aufgerufenen Preis von 434,50€ incl. Versand beglichen habe, kam jetzt die Rückerstattung mit dem Hinweis: 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das der Artikel jetzt mit einem Mal 500€ plus Versand kostet, werde ich aber so nicht akzeptieren!

Ich bin der Meinung dass durch meine Bezahlung ein einwandfreier Kaufvertrag zustande gekommen ist, und den will ich auch eingehalten haben.

Bearbeitet von WilliDoedel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist echt Heftig. Ich habe 65€ bezahlt für das Set. Zwar von Ali Express aber sieht soweit original aus. Ich wollte es eigentlich auch erst Posten wenn ich es alles verbaut habe und es Funktioniert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich, habe es gerade gefunden.  Codierung muss man allerdings selbst vornehmen, ein Codierdongel kann ich nicht entdecken. 

Der kostet ja dann bei der "deutschen" Variante wohl 435 € Aufpreis 🙄😂

Bearbeitet von WilliDoedel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

die Can Leitungen kannst du nicht einfach in den Stecker stecken, das funktioniert nicht. Du musst entweder mit sogenannten Stromdieben arbeiten oder löten. Löten ist halt die sauberere Lösung. 
Das mit dem Preis ist natürlich so nicht in Ordnung. Der Support ist ja ohnehin auch nicht hilfreich, denn bei mir funktioniert es schlichtweg einfach nicht. Bin gespannt welchen Fehler der freundliche finden wird. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das mag ja richtig sein, aber warum crimpen die dann die Kontaktstifte ans Kabel? Die könnten die sich doch dann sparen 😕

Gibt es eine Installationsanweisung, was wird denn darin empfohlen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist echt Heftig. Ich habe 65€ bezahlt für das Set. Zwar von Ali Express aber sieht soweit original aus. Ich wollte es eigentlich auch erst Posten wenn ich es alles verbaut habe und es Funktioniert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sind keine Kontaktstifte sondern nur ein Lötabschluss 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

So wird es von Kufatec beschrieben, nicht sehr professionell, da ist eine Lötstelle und ein Schrumpfschlauch schon die bessere Wahl. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir sieht das so aus. Das man die Originale Pins aus pint und in einem Stecker ein pint der wiederum 4 Leitungen hat. Von denen 2 in den Stecker des Steuergeräts ein gepint werden. 

Also eine Art Abzweigstecker.

Siehe Bilder hoffe ihr versteht wie ich es meine.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das hab ich mir auch gedacht, hab mal Elektroniker ursprünglich gelernt und mein Lehrmeister würde sich im Grab umdrehen bei der Erklärung wie man ein Kabel an an ein anderes anschliesst 🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Donnerlüttchen 😲 mit so einer professionellen Anleitung hätte ich jetzt nicht gerechnet, da fasst man doch gleich Vertrauen zu Kufatec 🙄

 

 

Und dieser "Verteilerstecker" ist in dem Chinesen-Set dabei?

Bearbeitet von WilliDoedel
Link zu diesem Kommentar

Hmmm… gut dass es hier Elektronik-Profis gibt!

Es sollte dann eigentlich auch bekannt sein, dass nicht starr verlegte Litzen NICHT verlötet werden DÜRFEN, zumindest nach Vorschrift.

Selbst die NASA verdrillt die Litzen OHNE löten.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich hab vor rund 25 Jahren Elektrotechniker gelernt! Bei uns war es Pflicht Feinlitze Drähte zu löten. Aber gut, weiß ja nicht was du so machst. Aber um das geht es hier auch gar nicht, funktioniert gelötet oder auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau so sehen die aus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 250 Mitgliedern gesehen

    larsz Knubbig Macsilk Monstercali McFoerg Daik Bobby59 magicrunman CaliUli Timo_tm vagobund AndreGC680 hustraehle Bart7974 Jerawi sten208 breuermo Congeries StefanF1 lars-33 lemuba Charlemagne Ekki-Hamburg Suedwind2004 herbertchess Deco Commanderbrot kuestensturm VWFan HungrySailfish thnbd peme14 3pax T4-Diebstahl paulrasch Klaus_1 PhilippeG Sierra Jorichter GrandCali_600 DUNKELWALD surfer245 Steffmuc Obersulm Slowmover dr_al Eduard.W Silviu leon-loewe martrix20 CherryBuzz DonPellegrino Emmental Moasta BuDa MarioRS Jonapot Berfuc MIKWI GruenNdB Flanders swob lutzha Mainline Mifoss20 Semmel200 Salmix Back_To_Bus nick0297jan Calimichl fritzmchn _FKO FreeDriver n.t5 Ranger Sandraeb CeesDJNG husky-0815 Gabriel_s California_Johnson ser_ega bustrip mensinka Volker21 AgentSmith olutz Guschi Tivan56 Pitflit norrland Mephisto Nolan Eric600 califranjo gueldner69 Bullifeeling Fvkrogh msk GC-Freund MPuTR +150 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.