Zum Inhalt springen

Wo Ersatzteile beschaffen?


DonkyToM

Empfohlene Beiträge

Moin,

Frage: Wo kann ich außerhalb von NUFA Ersatzteile für den GC kaufen/bestellen. Bei der üblichen Googlesuche finde ich nur KFZ Teile für den Crafter. Habt ihr schon Teile extern beschafft?

 

Mein konkretes Problem:

Ein Arm eines Fensters ist gebrochen. NUFA will das komplette Fenster tauschen statt nur das Mini Plastikteil, ca. 800€ Schaden… werde ich jetzt wohl kleben aber eine Bezugsstelle für Ersatzteile wäre toll.

 

Gruß Tom

Bearbeitet von DonkyToM
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Tom,

 

meinst du die Aussteller von den Heckfenstern? Die gibt es einzeln z.B. bei Fritz Berger:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon mal auf EBay Kleinanzeigen versucht? Oder das gesuchte Teil als 3D Druck? Ich bin immer wieder überrascht was so angeboten bzw. als Druckdatei angeboten wird. 
 

beste Grüße 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

Ich würde Mal einen Wohnmobilhändler kontaktieren.VW hat das Rad nicht neu erfunden, die Fenster sind bestimmt zugekauft. Da gibt es bei Markenherstellern sicher Ersatzteile, da die Dinger sicherlich õfters aufgeben.

LG Ingo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Exakt das hätte ich gesucht! Danke für die Rückmeldung. Habe es aber geklebt (Schweißnaht aus der Flasche, von HG, kann ich nur empfehlen). Läuft jetzt wieder.

 

VW meinte, Sie können nur das gesamte Fenster ersetzen, kostet so 400-800€… danke nein.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Aber die Grundfrage des Thread bleibt? Was ist wenn mal andere Teile vom Aufbau kaputt gehen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten.

Auf alles was die Möbel betrifft, gibt es wohl derzeit keine andere Chance als über VWN zu gehen.

Ich hatte mich mal durchgefragt und hatte einen kompetenten MA der Möbelfirma dran.

Die dürfen nichts direkt verkaufen, immer über VWN direkt.

Ich hatte eine krumme Klappe vom Oberschrank, es wurde der gesamte Schrank getauscht. So ein wirtschaftlicher Schwachsinn.

 

Weiterhin ist mir die untere Abdeckung des Heckschrankes aus der Hand gefallen und hatte eine wirkliche unschöne Delle im Sichtbereich. Keine Chance das Brett zu bekommen oder die RAL Nummer zu erfahren.

Sollte ohne Austausch 1200€ kosten.

Habe es gespachtelt und neu lackiert.

Bis heute hat meine Bettnachbarin die Nacharbeit nicht gesehen. 😎 Und sie sieht viel!
 

Sicherlich gibt es Ersatzteile für Dachklima, Aussenstufe, Dachluken, Heizung.

Jedoch direkt innen wird es wohl die nächsten Jahre schwierig etwas günstig zu bekommen.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich gibt es viele Teile bei den großen und kleinen Campinghändlern, ausgenommen sind die Cali spezifischen Teile wie der Frisch-/Abwassertank oder die ganzen Möbelteile (hier gibt's aber auch die Scharniere und Auszüge im Netz) und auch der Kühlschrank sind speziell hergestellte Teile.

 

VG

Norman 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Aurora2023 uwesoe Klingone
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.