Zum Inhalt springen

Elektrische Heckklappe 6.1 nachrüsten


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, unser Beach hat keine Zuziehhilfe für die Heckklappe. Weiß jemand, wie aufwändig es ist, nachzurüsten?

Danke und Grüsse Andi

Link zu diesem Kommentar

Den Sinn einer Zuziehhilfe habe ich noch nicht verstanden, wenn wir im Cali unten übernachten dann lass ich gerne die Klappe in der ersten Raste. Dann spüre ich einen leichten Luftzug. Den Heckklappenaufsteller habe ich schon lange nicht mehr im Einsatz.

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

Falls man mal nachts(kommt bei mir zB. nicht selten vor) an den Gepäckraum muss,knalle ich die Heckklappe nicht zu,sondern lege sie ebenfalls in die erste Raste des Schlosses,wo sie dann relativ geräuschlos von der Zuziehhilfe zugezogen wird.Nachbarn sind dann nicht so verärgert,weil sie nicht so schnell geweckt werden.

Zum minimalen Belüften halte ich die Position in der ersten Raste für zweckmäßiger als den Aufsteller.

Würde das auch gerne mal ausprobieren.Weiß jemand,wo die Sicherung für die hintere Zuziehhilfe positioniert sein könnte und evtl.welche anderen Funktionen dann zusätzlich ausfallen,wenn sie entfernt wird?

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin, 

das hängt von den Aufsteller ab, da sind verschiedene am Markt. Und meistens hast du die Wahl mit/ohne Zuziehilfe. Pauschal antworten geht nicht. Aber bei den Angeboten findest du meist ein Bild der Position. 

Viel Spaß beim Recherchieren

Jochen 

Link zu diesem Kommentar

Meine Lösung des Problems ist eine sehr sachliche: Da wir 4 Köpfe haben, muss ich in die 2 Stühle der Heckklappe noch einen Frontrunner und ein anderen Stuhl für Kleinkinder reinpacken.

Das erhöht das Gewicht derart, dass die Kofferraumklappe sehr ordentlich und auch für meine Frau von knapp 60KG zu schließen geht.

 

Aber Wirklichkeit ist auch, dass, wie oben schon beschrieben, die Klappe nach längerem Ofenstehen nur noch unter Maximaler Gewalt zu betätigen ist. Das passiert wenn die Dämpfer in der Sonne standen und die Stühle halt zum Campen rausgepackt wurde. Aber für den Alltag außerhalb des Campings haben wir durch die 4 Stühle in der Klappe keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    Levin mocker22 nidgae r26r26 rotzer Wscheff Polti1980 blueberry Happy0011 Motemmel jantzema janx Bernhard-Meier Gerkosa TDISNIPER Pietsch Imbax HeinMueck Zaesch reiseduo thunderfox191 TSailor chrisvn mwtettnang sb918 Calli T5 sb00 kattastrof
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.