Zum Inhalt springen

Elektrische Heckklappe 6.1 nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich würde gerne für unseren California 6.1 Beach, eine elektrische Heckklappe nachrüsten, da sowohl unsere Tochter als auch meine Frau einiges aufwenden müssen, damit sie die Klappe schließen können. Gibt es Erfahrungen, Bausätze, eine ausführende Firma, welche die Problematik mit den beiden Campingstühlen berücksichtig - beziehungsweise es schlicht und ergreifend gut funktioniert  ?

Allen ein schönes Wochenende. Ich würde mich sehr über den ein oder anderen Tipp freuen.

Viele Grüße Ludwig  

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• msk

1

• Benno_R

1

• f.schulz

1

• FlugLupo

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus

wenn du wirklich schliessen und heben also nicht nur Zuziehhilfe meinst gibt es keine echte Lösung

Der Bauraum ist begrenzt

Der Stabilus Powerrise aus dem Multivan ist definitv zu schwach, darum gibt es ihn im Camper nicht, ganz abgesehen von astrnomischen Umbaukosten.

Eine andere Lösung als der Powerrise ist mir auf Basis Gasfeder Ersatz nicht bekannt (ganz abgesehen davon, dass es sowieso nichts besseres gibt…)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo,

wären schwächere Dämpfer eine Lösungsoptionen?

VG msk

Ein ähnliches Problem hatte ich auch, nachdem der werksseitig verbaute Radträger abflog.

Das Ding war kaum mehr zu zu bekommen ohne massiven Körpereinsatz.

Abhilfe schaffte eine neue Gasdruckfeder, mit 1200 NM Drehmoment statt der verbauten 1270 wegen des Heckträgers.

Diese geht im Winter recht easy mit den darin verstauten Stühlen. Im Sommer, so ab 15°C kommen dazu noch 2 Mückennetze dazu rein (1kg).

Das funktioniert ganz gut, ist aber von "High end" natürlich weit entfernt.

Gruß F.S.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 154 Mitgliedern gesehen

enigma Tobsen80 Mandres LOWWLSZH Guido1968 SteiraBulli Karlleo metalmax83 flokoboi T5 Fahrer hbilke nicb6 Franki4711 donneahi 4cheers ggraef SauerlandCali Uwgestein Calumbus BeachLA Bellavista BulliDaniel keynes camperfan Oceandream gorkal14 mimo76 Toby-e36 syndroma78 Mammut54 Oli226 Tim_Jochen Famous13 Multi22 PaulW Flixerix tenthouse Lidlroadtrain ruedigerZ schmad Endamt berniew pao1o blueyez Himmel simisch borkenkaefer Mayareno Sandraeb FreeDriver BaerbelE Mike07 BenBsp Nobby_D derFlo Schuli cs90 Sachathill clerenz tonitest tonitest EHarry GerSchi pjotrowicz polachris far-lands Johnny_Fly sciononscio VanDamme Almroad CaliBeach2021 lou_lublin rowcalicamper p.eter Borni1977 Nobs76 Alexis wenz Th0mmy RedNose PSXT BulliSuse Maffy chruesi alexw woolf_66 Hubel50 Reise.Schneider Niha patseeu Hyperion Kermit96 msk Emmental CampR calimerlin Friesenfrauke MS-Essen Wurstblinker Ozeaner +54 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.