Zum Inhalt springen

Wasser dringt ein und sammelt sich in Getränkehalter vom Armaturenbrett (Fahrerseite)


Supermaajo

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle GC Fahrer,

 

seit ein paar Wochen gehöre ich auch dazu, war superglücklich aber von Tag zu Tag kommen neue Kapriolen dazu.

Heute Nacht hat es sehr ordentlich geregnet und hier das Ergebnis, ich habe keine feuchte Stelle am Seitenfester oder Dachhimmel finden können, echt crazy!

Der Becherhalter ist randvoll, die Tropfen stammen von mir, nix von oben. Der GC steht ganz leicht abschüssig nach hinten. Hat jemand eine Idee oder möglicherweise ähnliches erlebt?

 

Freue mich über jede Hilfe bevor ich wieder zu VWN muss.

 

2C09F6C5-4F6F-46CD-8590-B2B1D487D981.jpeg

Bearbeitet von Supermaajo
Fehlerchen korrigiert
Link zu diesem Kommentar

Hallo Supermaajo,

 

dein Thema wird im Forum seit Monaten ausführlich besprochen.

Nutze bitte die Suchfunktion und lies dich ein.

Das Thema kommt wahrscheinlich von der dritten Bremsleuchte oder einer fehlerhaften Abdichtung des Hochdaches.

 

Viele Grüße

 

André

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Bei uns war es die schlecht abgedichtete Radioantenne.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Supermaajo,

 

gleiches Bild bei meinem erst 4 Monate alten GC600 - bei mir war's die Silikon Abdichtung des Hochdachs.
Mein Händler hat nun die alte SIlikonfuge rausgeschnitten und das Hochdach neu abgedichtet.
Sieht grauenhaft aus - aber hoffentlich ist es nun dicht.
Grüße Kai

Bearbeitet von Monstercali
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...heute kam die Nachricht von VWN, dass die schadhafte Stelle für das Eindringen von Wasser lokalisiert werden konnte. Es ist auch bei mir die Abdichtung des Hochdachs, die nun neu abgedichtet werden soll. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das Autohaus die Angelegenheit professionell abwickeln wird, so wie alles bisher. Mein zuständiger Berater hat schon bemerkt, dass das Verfugen von einem Profi durchgeführt werden wird. Bei der Gelegenheit wollen sich auch noch um die letzte klappernde Stelle, die Schiebetür kümmern.

Wenn die Sache erledigt ist, werde ich Bilder posten und sehr gerne auch das Autohaus empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

...sehr schade, aber bei mir sieht es ebenfalls grauenhaft aus. Einfach eine dicke Silikonnaht über die ursprüngliche Abdichtung gezogen.

Klebt man sowas nicht irgendwie vorher ab? Neulich habe ich die Silikonnähte in meinem Badezimmer erneuern lassen, die sehen wunderbar dagegen aus.

Ich habe echt Bedenken, was ein möglicher Käufer in ein oder zwei Jahren sagen würde, warum an dem Wagen so rumgeschmiert wurde.

Werde ich jedem Fall prüfen lassen, ob hier eine Wertminderung vorliegt, ich denke zumindest schon. Was denkt ihr?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls es wirklich Silikon ist, dann ist es sowieso heilloser Murks vom Feinsten!!

 

Silikon hat an einem Fahrzeug nirgends etwas verloren!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, daß du dazu einen Anwalt benötigst.

In meinem Fall  hatte mich beim Händler beschwert - der hat nur drauf hingewiesen, daß er nach VW Vorgabe vorgegangen sei und es keine andere Möglichkeit gibt.
Parallel hatte ich den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 angeschrieben - aber denen war das noch nicht mal eine Antwort wert.

Ich hab entschieden, bei Gelegenheit die vermurkste Fuge nochmals rauszuschneiden und selbst mit Sikaflex 221 neu zu verfugen. Besser wird's allemal.
Grüße Kai

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Preusser7 dennisausbremen mrmireaux rage_0815 MatsBux Mike1978 Chrisclubjoker califan89 fercher Mtkcali SpeedyDresden CaliforniaCruiser Olli71 -Joerch-
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.