Zum Inhalt springen

Spaltmass Kühlschrank - Wie ausbauen? / Ausbauanleitung


m.c.krohn

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun den dritten Kühlschrank habe, stimmt das Spaltmass zum Küchenblock nicht mehr. Es sind 9 mm anstatt 3 (so zumindest die anderen Spaltmasse). Das Spaltmass lasst sich leider nicht über die Einsteller unten und oben unter den Kappen einstellen. Ich vermute, dass der Kühlschrank bei ca. 5 mm zu weit heraussteht, so dass die Türblende zu weit absteht. Wie wird der Kühlschrank ausgebaut? Die Schrauben links und rechts im Kühlschrank hatte ich bereits heraus, Kühlschrank war jedoch nicht zu bewegen. Wer kann Info geben?

 

Grüße

 

m.c.

Bearbeitet von m.c.krohn
Link zu diesem Kommentar

there are also screws in the lower part (under the door) witch are holding the refrigerator to the floor (is a black metal plate). you can see when you remove the refrigerator door/tray.

and in order to remove the door, just take out the door/tray completely and lift up with little force and will unclip from rails.

 

Bearbeitet von Silviu
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab es dir auch schon in der FB Gruppe den Ausbau beschrieben aber da ja nicht alle dort unterwegs sind hier noch die Beschreibung, falls jemand anders ein ähnliches Problem hat.

 

Vorne ist der Kühlschrank seitlich jeweils links und rechts 2 Schrauben unter den Abdeckkappen befestigt.

Auch solltest du die Kühlschrankschublade ausbauen. Geht analog zur Besteckschublade --> Schublade ganz rausziehen, bis zum Endanschlag und dann mit einem herzhaften Ruck die Schublade nach oben aus der Schiene ausrasten. Einbau der Schublade ist auch recht easy. Schublade auf die komplett herausgezogenen Auszüge stellen und dann einfach die Schublade schließen, bis diese komplett eingerastet ist.

 

Aber zurück zum Ausbau des Küchlschranks.

Der Kühlschrank hat noch eine hintere Befestigung zum Fahrzeugboden (siehe Foto, bei meinem 680 sind es 2 Schrauben, es kann aber auch nur eine verbaut sein), um diese zu Lösen, ist die untere Schubelade des Küchenblocks herauszunehmen. Diese ist über 2 Verrieglungen mit der Auszugsschiene verbunden. Wie diese funktioniert einfach über die Schublade darüber testen. Bei 2 Schrauben muss auch noch die Auszugschiene abgeschraubt werden, damit man die 2. Schraube rausbekommt.

 

Jetzt kannst du den Kühlschrank im Küchenblock verschieben.

 

VG

Norman

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wen ich die Kühlschrankschublade draussen habe, ist da aber noch ein Boden im Schrank drinn, so dass ich den Fahrzeugboden gar nicht sehen kann. Den schwarzen hinteren Halter kann ich somit auch gar nicht sehen....., der vordere Halter schaut ein wenig unter dem Boden hervor.

 

Grüße

 

m.c.

...ah, jetzt hab ich es geschnallt,  der hintere Halter ist unter der Staufachschublade.....

 

Danke

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo N.t5 wo befindet sich denn die Anschlußleitung für den Kühlschrank?

Bevor ich den ausbaue, wollte ich gerne wissen, wo der Stecker hierfür liegt.

Wenn ich den Kühlschrank zu hastig herausziehe, kann die Leitung vielleicht abreißen.

Bitte um kurze Rückinfo.

Thomas 0850

 

Hallo N.t5 wo befindet sich denn die Anschlußleitung für den Kühlschrank?

Bevor ich den ausbaue, wollte ich gerne wissen, wo der Stecker hierfür liegt.

Wenn ich den Kühlschrank zu hastig herausziehe, kann die Leitung vielleicht abreißen.

Bitte um kurze Rückinfo.

Thomas 0850

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alle Aggregate befinden sich unter dem Kühlschrank hinter dem Lüftungsgitter.

Von dort geht das Kupferrohr mit schwarzer Isolierung noch hinter den Kühlschrank.

Also langsam den Kühlschrank nach vorn herausziehen dann siehst du alles.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 47 Mitgliedern gesehen

    Bobby59 ManfredA tbhase Nightmeet moe123 PietvD NewCamper2000 clausihb Jorifa pulleman Bordeaux33 FamilyB Cpt.Hercules Tom1160 Stefan19 CvBCali olutz breuermo eryayi Daniel17 J.Eckhardt ZachDi Logoflash85 diana.samboll Plan3X ufo61 Dirfri norrland Wolfmutter GrandCal_2021 lowbytechecker Amadeus993 mrsticks ThomasIm mlacar Manni-SAD Speedygreen ChrisUrb Dirk2010 70erMichel prth maunzerle45 swoosh Tiatia Anadrog Calijens Chris0815
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.