Zum Inhalt springen

Riss in der rechten Wand der Nasszelle


HWB55

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

bei meinem GC 680 Erstzulassung 06.22. ist die rechte Seitenwand (Rückwand der Zweiersitzbank) von dem Heitzungsausströmer nach oben gerissen. Siehe Fotos.
Hatte diesen Schaden schon mal jemand? Um diese Wand auszutauschen wird wohl nun richtig viel auseinandergebaut, gibt es da Erfahrungen wie das nach Reparatur ausschaut, Silikonfugen usw. 

 

Für Infos bedanke ich mich im Voraus.

 

Viele Grüße

Heinz

51FE227B-F69E-45B5-8082-ED93CD629789.jpeg

7D134EB7-ED9E-4CDE-8B0E-9564BD8E8FF9.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Mein Beileid. 
 

was sagt VW? Wahrscheinlich selbstverschuldet?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bitte schön 🙂

 


Link zu diesem Kommentar

Ich bin noch in Spanien. Habe vor 3 Tagen meine Werkstatt angeschrieben um den Schaden zu melden, bis heute keine Rückmeldung. 
Ich habe darum gebeten mir den Eingang der Schadensmeldung zu bestätigen. Da braucht man schon mal einige Tage um zurückzuschreiben.

„Hallo Herr Xxx ihre Schadensmeldung ist eingegangen, wir kümmern uns wenn Sie in 3 Wochen wieder in Deutschland sind.“ Zeitaufwand 20 Sekunden, aber so einen Arbeitsaufwand kann man bei VW wohl nicht ableisten. Kunde kann ja warten, der möchte ja was von uns ….. 

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo Mainlinie,

 

vielen Dank für den Link. Ich habe wohl ein Problem mit der Suchfunktion,

ich Riss, Haarriss Nasszellenwand usw. gesucht und nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo und guten Tag,

 

die rechte Badwand mit dem Riss wurde nun getauscht, Schränke, Badeinbauten, 2er Sitzbank etc. mussten dazu komplett ausgebaut werden. Mir war wirklich übel, wie das nachher wohl aussieht und ich muss nun wirklich sagen, dass ich erleichtert bin!!! Mein Vertragshändler in Limburg, Auto Bach hat unter Leitung von Herrn Ruck eine tolle Arbeit abgeliefert. Der ausführende Monteur hat die Silikonfugen besser gearbeitet als sie von Neuheit gewesen sind und alles sieht sauber und ordentlich aus.  Ich hoffe es ist kein Problem, wenn ich hier das Autohaus und den Meister namentlich nenne, aber wenn was gut gemacht wird, sollte man das auch hier sagen dürfen.

 

Also dann, für alle eine gute Fahrt.

 

Viele Grüße

Heinz

 

Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich beruhigt. Bach ist auch meine Werkstatt und auch bei meinem 600 gibt es einen Riss hinter der 2-Bank. Alle Reparaturen wurden immer zu meiner Zufriedenheit ausgeführt. Es macht schon Sinn, 60km Anfahrt in Kauf zunehmen, um in eine Werkstatt mit GC Erfahrung zu gehen. Und Bach hat immer ein paar GCs auf dem Hof. 
Thomas

Link zu diesem Kommentar

…….. der ausführende Monteur ist ein wirklicher Fachmann und weis wohl wie sehr uns unsere GC am Herzen liegen. Schön auch mal so etwas erleben zu dürfen!!! 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Bei meinem alten GC600 wurde nun auch durch Auto-Bach ein Haarriss in der Badwand oberhalb der Sitzbank behoben. War so bisher noch nicht vorgekommen, sondern bisher nur die klassischen Risse oberhalb der Luftausströmer. War dann auch das volle Programm. Alles raus. Wobei nur die Außenwand ersetzt wurde. Die Wanne kann beim Ausbau wohl nicht zerstörungsfrei ersetzt werden und wurde auch gewechselt. 

Wurde tadellos behoben und gleichzeitig auch der gerissene Rahmen aussen an der Toilettenklappe gewechselt. Da kam übrigens kein Wasser rein. Konnte ich alles gestern bei der Abholung meines Neuen inspizieren. Der Käufer meines Alten ist happy. 

 

Thomas

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas, es freut mich, dass es bei Deinem Fahrzeug auch gut funktioniert hat!!! Ja die Werkstatt ist gut, im Einzelnen hängt das am Meister und dem ausführenden Monteur. Schön das es noch solche Fachleute gibt. Viele Grüße 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo liebe Cali-Fahrer,

jetzt hat es mich auch erwischt. Nur ein paar Tage vor Ablauf der Garantie.

VW hat sich das angeschaut und ich habe folgende Rückmeldung erhalten.

Die Duschwand wird ausgetauscht und dann zu VW in die Centrale gesendet.

Dort wird Sie überprüft und dann wird erst entschieden ob es ein Garantiefall ist oder nicht.

Kostenpunkt: 5600€ 

 

Ich fühle mich ver…. ehrlich gesagt!

Wie ist es bei euch abgelaufen? Garantiefall? 

 

Ich habe dem Händler jetzt gesagt ich werde mir Beispielfälle suchen und mich dann erneut melden.

Zur Not über einen Anwalt.

 

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. 

Standort Hamburg

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Alten ohne Probs auf Garantie. 
Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

ich denke das bei Garantie immer alle Teile eingeschickt werden, das ist normal. Ich würde mir jetzt erstmal keine Sorgen machen! Der Fehler ist ja bekannt …. 

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem ist die Duschwand jetzt auch gerissen. Aussen von oben bis unten, innen vom Heizungsausströmer nach unten. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    Makal olutz calichiller g.engelbart Jpb999 Damawirz B-Team Backspin65 Fischersfritz nick0297jan marinepool Segellieber classicline2009 TimmL verwerter fabio.112 Dan69 kxtd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.