Zum Inhalt springen

Badtür verzogen Austausch der Naßzelle (wer hat Erfahrung damit?)


gosswald

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute vom VWN-Händler die Nachricht bekommen, dass man die Badtür nicht mehr einstellen kann. Aussage von VW: "Entweder der Kunde lebt damit, oder es muss die gesamte Naßzelle ausgetauscht weren"

Da ich Respekt vor dem dafür erforderlichen Aufwand habe, möchte ich mich kurz erkundigen, wer denn hier schon Erfahrung damit gesammelt hat und vor allem: wie ist das Ergebnis (Silikonabdichtungen, Klappern, Passgenauigkeit ...)

Da evtl. auch die hinteren Hängeschränke ausgetauscht werden müssen, ist ein mehrwöchiger Werkstattaufenthalt notwendig! (Werde ich aber erst im Herbst machen lassen)

Danke schon einmal für die Antworten

LG

Günter

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günter, 

 

würde das Thema noch mal genau mit deiner Werkstatt besprechen, aus deinem Thementitel liest man heraus, dass die Badtür verzogen ist. Daraus würde ich jetzt den Austausch der Badtür schlussfolgern. Was der ganze Austausch der Nasszelle zur Problemabstellung beiträgt erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.

Habe die Nasszelle auch schon gut zerlegt und kann sagen ist ein etwas größerer Akt, somit würde ich gerne noch mal die Intention/Problematik verstehen.

 

VG

Norman

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norman,

vielen Dank für deine Antwort.

Dass die Badtür verzogen ist, ist meine Vermutung, da sie im unteren Bereich hervorsteht.

Aber ich werde dies noch einmal mit dem Meister besprechen.

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das würde ich auf jeden Fall machen und dann sollte doch erstmal über den Tausch der Tür nachgedacht werden.

 

Viel Erfolg :cheer:

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günther,

 

ganz einfach: lass doch einfach deinen Händler die Naßzelle bestellen, aber davon nur die Türe zum Austausch nutzen. Das geht dann mittels einiger Holzschrauben in wenigen Minuten.

Die restliche Nasszelle gut einlagern, du kannst sie ggfs. in ein paar Jahren zum Austausch benötigen (es gab im Forum schon Fotos mit angeschimmeltem Holzteilen der Nasszelle...). 

 

Die Türe besteht aus folienfurniertem Sperrholz. Es gibt etliche ungeschützte, offene Schnittkanten am Sperrholz. Deswegen ist es gut möglich das sich auch die ausgetauschte Türe wieder verzieht, je nach Nutzungsart der Nasszelle und des GC. Wirkungsvoll einstellen lässt sich die Türe nicht, dazu bräuchte es geeignete Scharniere. Bei unserem GC stand die Türe übrigens von Anfang an unten vor...auch da hatte VWN keine Idee zur Abhilfe.

 

Wozu soll zum Hängeschranktausch ein mehrwöchiger Werkstattaufenthalt nötig sein? Sollen die Schränke dabei in der Werkstatt "aus dem Vollen geschnitzt" werden? Das ist doch Unsinn und vollkommen inakzeptabel. Wenn die Werkstatt die Ersatzschränke geliefert bekommen hat, dann darf der Tausch maximal wenige Tage dauern, eher weniger.

 

Grüße

GC680freak

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn alles so einfach wäre....Die Altteile müssen eigentlich im an VWN  zurückgeliefert werden. 

Seit 01/2021 gibt es auch eine neue Tür..

 

Schranktausch dauert ca. 1 Tag.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Eine gebogene Tür hatten wir auch schon. Diese stand auch unten raus. Ich habe die Tür auf Kulanz tauschen lassen. Bis jetzt sieht es ganz gut aus.

Vermutlich ist es durch die Feuchtigkeit entstanden. Wir nutzen die Nasszelle teilweise auch zum duschen.

 

Bis dahin schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar

...ich habe auch schon eine neue Tür. Und die gelieferte Ersatztür wurde gar nicht erst eingebaut, da sie noch krummer war. Es wurde noch eine bestellt, die dann o.k. war.

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

heute kam der Anruf vom Freundlichen:

Die Wand sei verzogen!!! und nicht die Tür.

Ich mag es gar nicht glauben. Wie kann man das überprüfen?

Ich habe jedenfalls den Austausch des "Badezimmers" gestoppt bzw. auf den Winter verlegt, da wir demnächst den "Dicken" nutzen möchten.

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günther,

mit "verzogener Wand" meinst du die links und rechts der Tür befindlichen, partiell abgewinkelten Aluminium Profile? Kaum vorstellbar das diese Strangpressteile verzogen sein sollen...kaum zu glauben was dir so alles erzählt wird (auch die Türe scheint es ja als einzelnes Ersatzteil zugeben, nicht nur die kpl. Nasszelle, wie dir mitgeteilt wurde).

 

Überprüfen: Senklot, Latte, Aluprofil, Laserpointer, die abgeschraubte Türe selbst, es gibt viele Möglichkeiten. Ich würde aber vom Freundlichen den Beweis für seine Aussage verlangen. Warum sollst du dich damit abmühen?

 

Grüße

GC680freak

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 ...bei mir war die Tür zur Nasszelle schon bei der Auslieferung im Februar extrem im oberen Bereich verzogen.

Mein VWN Service hat gestern eine neue Tür eingebaut und sie passt zwar nicht perfekt aber schon ganz ordentlich.

Der Ablauf war reibungslos und äusserst freundlich.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Also bei unserem war oder ist auch das Problem mit der Tür. 

Da unser VWN Händler vom Cali so viel Ahnung hat wie mein Bäcker von neben an und immer nur Mist erzählt hatte, haben eie diesen gewechselt. Er wollte auch die gesamte Dusche auswechseln!

Unser neuer Händler hat nur mit dem Kopf geschüttelt.

Es wurde eine neue Tür bestellt, alles andere meinte er kann sich nicht wirklich verziehen. 

Allerdings sind die Lieferzeiten sehr hoch!!

Ich berichte wenn sie umgebaut ist. 

Link zu diesem Kommentar

...meine ist auch schon wieder verzogen, jedoch nur knapp 1 cm aus der Flucht im unteren Bereich. Hab sie jetzt mal auf Gegenspannung für ein paar Tage gesetzt. Mal schauen, ob das was bringt...

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Hallo wir haben unseren jetzt 2 1/2 Jahre und duschen jetzt erst seit 3 Wochen darin.  Jetzt ist die Tür auch im unteren Teil verzogen. Vorher die Jahre  garnicht. 

Gruß Marcel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am Duschen kann es aber nicht liegen. Wir haben unseren über 2 Jahre, viel geduscht und die Tür ist noch völlig i.O. Allerdings trocknen wir das Bad immer nach Benutzung mit einem Tuch und gut lüften.

Grüße aus Berlin, Gudrun

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    onella 1253 calli57 kulidax Dickercali alexander.persch wofl gueldner69 Kw1410 DidiB Golfer_81 salchow71 Singlebladecontrol heikli Gonzalez2007 Mecklenburg Floh1901 Thomas0850 Jette
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.