ThomasIm Geschrieben 8. März 2023 Teilen Geschrieben 8. März 2023 Moin, Einen Kleiderschrank ohne Kleiderstange findet man selten. Würde ja auch Sinn machen so eine Stange. Habe aus Restbeständen im Bastelkeller was gebaut. Oben im Schrank sind jeweils drei Schrauben montiert. Die Mittlere raus und jeweils mit 6mm durchbohren. Ist genug "Futter" oben auf dem Schrank vorhanden. Zwei 6mm Gewindestangen durchschieben und oben mit Selbstsichernden Muttern verschrauben. Als Kleiderstange hatte ich noch ein 30mm Durchmesser Rundholz liegen. Passend abgelängt und an den Enden jeweils mit 6mm durchgebohrt. Von meinem Kühlschrankumbau auf den Schwerlastauszug hatte ich die übrig gebliebenen Aluröhrchen (sieht netter aus) als genau wie zuvor die Gewindestangen passend ab gelängt. Die Kleiderstange muss ca. 15cm tiefer hängen da sonst kein Kleiderbügel passt. Kosten unter 10€ und man kann den Kleiderschrank "artgerecht" benutzen. Grüße Thomas 3 1 Link zu diesem Kommentar
leon-loewe Geschrieben 30. April 2024 Teilen Geschrieben 30. April 2024 Hallo, hat eigentlich jemand schon mal eine Teleskopstange als Kleiderstange im GC 680 ausprobiert, oder ist da zu viel Druck auf der Wand? LG Leon Link zu diesem Kommentar
lemuba Geschrieben 6. Mai 2024 Teilen Geschrieben 6. Mai 2024 (bearbeitet) Ich habe das heute easy, schnell und zerstörungsfrei bei unserem 680er gelöst. 2 Ikea Tisken Saugnapf Haken und ein Reststück Sani Rohr rübergeschoben. Das hält prima! Die Kleiderbügel mit Filz überzogen von Jysk (Dän. Bettenlager). Die alten Haken von Vorbesitzer lasse ich dran. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 6. Mai 2024 von lemuba Link zu diesem Kommentar
Mainline Geschrieben 6. Mai 2024 Teilen Geschrieben 6. Mai 2024 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Die Haken halten gut 🙂 1 Link zu diesem Kommentar
leon-loewe Geschrieben 11. Mai 2024 Teilen Geschrieben 11. Mai 2024 Danke für die guten Tipps. Gruß Leon Link zu diesem Kommentar
husky-0815 Geschrieben 8. Juni 2024 Teilen Geschrieben 8. Juni 2024 Moin zusammen kann mir vielleicht jemand das Innenmaß (breite) des Kleiderschrankes von nem 680er nennen? Ich warte noch auf meinen und wollte schon vorab was vorbereiten. Danke der Sascha Link zu diesem Kommentar
Flanders Geschrieben 8. Juni 2024 Teilen Geschrieben 8. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin Sascha. Vielleicht hilft das: die Breite für den Einbau der Böden hier sollte ca. dem Mass entsprechen. Du kannst das auch mit den Abgaben in div. GC Schrankausbauanbietern vergleichen. VG Ned Link zu diesem Kommentar
husky-0815 Geschrieben 8. Juni 2024 Teilen Geschrieben 8. Juni 2024 Mhhh. falls jemand genau messen könnte wäre dies top. Link zu diesem Kommentar
Siggi Geschrieben 8. Juni 2024 Teilen Geschrieben 8. Juni 2024 (bearbeitet) Hallo Sascha, gerade mit zwei Zollstöcken nachgemessen. Der ein 20 cm und der andere 9 cm. In Summe sind das 29 cm. 😜 VG Siggi Bearbeitet 8. Juni 2024 von Siggi Link zu diesem Kommentar
husky-0815 Geschrieben 8. Juni 2024 Teilen Geschrieben 8. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mega danke Link zu diesem Kommentar
haaner Geschrieben 23. August 2025 Teilen Geschrieben 23. August 2025 Habe selbst erstellte und gedruckte Halterungen an jeweils 2 Klebeschrauben befestigt und eine Buchenstange eingesetzt. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge