Zum Inhalt springen

Qubic Fenstertasche installieren - Hife đŸ«Ł


BenBsp

Empfohlene BeitrÀge

Hallo liebe Gemeinde, am Freitag kam unsere Fenstertasche fĂŒr den California Ocean.

 

Heute wollte ich dann mit viel Elan Seitentasche installieren. Soweit so gut.

 

Die Moosgummiklötzchen habe ich ein wenig reduziert und bin auch ganz gut hinter das Rollo gekommen. Die untere Kunststoffriegel habe ich mit Schmackes ans Fenster gedrĂŒckt.

 

Leider ließ sich die RĂŒckbank nur mit viel „ Gewalt“ wieder nach hinten schieben. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich habe die Fenstertasche noch mal abgebaut Und dabei gesehen, dass die kleineren Kunststoffriegel in den weichen Kunststoff drĂŒcken. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

 

Außerdem habe ich bedenken, dass die Kunststoffriegel den weichen Kunststoff auf Dauer beschĂ€digen.

 

 

Hilfe und ein herzliches Dankeschön

1E07700E-A4D0-47BD-82A7-75DB72ADE8CA.jpeg

CA5C4B1A-27B9-4956-A85D-54EAC3757602.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bist du sicher, dass du die richtige Tasche gekauft hast? FĂŒr die Beifahrerseite gibt es zwei unterschiedliche Taschen, einmal fĂŒr die 2er- und einmal fĂŒr die 3er-Sitzbank. Bei der AusfĂŒhrung fĂŒr die 2er sind die unteren FĂ€cher nicht ganz so tief wie die oberen, dadurch geht die Bank beim verschieben noch an den Taschen vorbei. Auf deinen Bildern schaut es nach gleicher Tiefe oben und unten aus, also Tasche fĂŒr die 3er Sitzbank. 

 

Hier sieht man ganz gut die unterschiedliche Tiefe im eingebauten Zustand: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Denke schon. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

wir haben auch die von Vanessa (Modell 2016) . Beach mit 2er Bank. Eigentlich geht da nur eine auf der Fahrerseite.

Ich habe aber die VerstĂ€rkung bei der Tasche auf der Beifahrerseite rausgenommen, dann geht es auch mit  2er Bank und 2 Taschen und etwas drĂŒcken beim verschieben.

Vielleicht kannst du bei deiner Qubic Àhnliches machen ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo BenBsp,

 

wir haben auch die Cubic auf der Beifahrerseite im T6.1 Coast.

Bei uns klappt das mit dem Verschieben der Bank ohne Probleme.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich habe herausfinden können, dass man die kleinen Kunststoffriegel unten herausnehmen muss. 
 

fĂŒr was ist der Riegel auf der rechten Seite oben? Wisst ihr das?

Link zu diesem Kommentar

Kunststoffriegel unten raus 
 ✅

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Tomrider68 duke209 nidgae Schmarto
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.