Zum Inhalt springen

Ansage "Vignette erforderlich"


StyriaBeach

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

eine Frage bezüglich Ansagen von zB: "Vignette erforderlich" bzw. "Zufahrtsbeschränkung voraus".

Mein Cali Bj. 3/22, sagt mir immer bei Autobahnauffahrten aber auch beim Abfahren von der Autobahn oder auch wenn ich an einer Auf/Abfahrt vorbei fahre, die oben angeführte Vignettenpflicht an. Zu meiner Arbeitsstätte kommt der Hinweis "Zufahrtsbeschränkung voraus".

Die Hinweise kommen unabhängig davon ob das Navi ein/ausgeschaltet ist.

Da sie auch ein aktives Telefongespräch in den Hintergrund drängen, ist das ziemlich nervig.

Leider habe ich bis jetzt in den ganzen Einstellungen nichts gefunden um das abzustellen. Das reduzieren der Ansagegenauigkeit im Navi bringt keinen Erfolg.

Auch mein Händler ist mit dieser Sache auf keinen grünen Zweig gekommen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Styriabeach 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliRoma

    2

  • StyriaBeach

    2

  • Meadow

    1

  • Antaris

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

die info bekomme ich auch, aber auf dem Heimweg kurz vor Ankunft. Kommt bei mir auch nur sporadisch. Würde mich auch interessieren ob jemand eine Lösung/Erklärung oder Einstellung hierfür kennt.

 

Danke und Ciao

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar

Im Navi gibt es doch die Einstellung "Mautstraßen vermeiden" etc. Da einfach mal die Einstellung ändern. Vielleicht hat das einen Einfluss.

Link zu diesem Kommentar

Danke, die kannte ich schon. Da es bei mir aber mitten in der Innenstadt passiert, war ich davon ausgegangen es hätte nichts mit der Einstellung zu tun. Werde es aber trotzdem nochmal ausprobieren.

 

Ciao 

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar

Nicht direkt die gesuchte Lösung... Aber mir ist, dass man in den Einstellungen die Navi-Ansagen unterdrücken kann, wenn man am Telefonieren ist? Da wäre zumindest die Störung zu diesem Zeitpunkt weg.

 

Gruss

Meadow

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deine Rückmeldung!

Ist einen Versuch wert, aber ich glaube hier wird nur bei der Routenwahl darauf Rücksicht genommen und Mautstraßen vermieden.

Daher wird die Ansage wahrscheinlich bleiben.

Aber trotzdem Danke! 🙏 

Danke Meadow!

Werde ich versuchen.

LG StyriaBeach

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Bulli-Bike-Boulder-Beer skol Happy0011 LOWWLSZH baflto Calumbus Maurona Tobey classicline2009

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.