Zum Inhalt springen

Bedingungen Garantieverlängerung - was ist abgedeckt?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Es gibt zwar schon ähnliche Themen, aber zu meiner Frage habe ich keine Antwort gefunden.

 

Ich habe von Amag (Schweiz) eine Offerte für eine Garantieverlängerung über 24 Monate für 1600.- erhalten.

Soweit alles okey. In den Bedingungen werden aber m.E. fast sämtliche Schäden ausgeschlossen, siehe unten.

 

Fragen:

1) Ist das normal?

2) heisst das, dass keine Schäden an Campingumbau (Küche, Schrank, Dach, Kühlschrank etc) bezahlt werden?

3) Seht ihr einen möglichen Schaden der abgedeckt ist ausser Motor und Getriebeschaden?

 

bin gespannt auf eure Meinung. Aktuell tendiere ich dazu mich gegen die Verlängerung zu entschliessen

 

 

 

5016D5FC-726D-416E-BEE1-D6A0C8100C76.jpeg

CCEFD60E-A9B9-481A-A8BF-8661479D4318.jpeg

Bearbeitet von kevin_24
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kevin_24

    1

  • Benno_R

    1

  • Martin01

    1

  • ActualProof

    1

Hallo Kevin

 

die Frage gab es schon einmal, und ich meine damals war auch sämtliche Elektronik und Steuergeräte ausgeschlossen, was ich hier nicht sehe ?

 

Inkludiert also: Motor kpl, Teil-Abgassystem, Getriebe, Achanstrieb, kpl Fahrwerkslager, Elektronikhardware.

 

Je nach Laufleistung sind die "üblichen Verdächtigen" Rumpfmotor und Gummilager im Fahrwerk. Letzteres wiederkehrend und günstig. Steht der Motor an sind bis zu 20K fällig. ABER: Ein 110PS / 81KW wird auch im Bergland üblicherweise sehr lange Freude bereiten. Wenn Du also in der Zeit nicht gen 200.000km steuerst wäre ich entspannt. Das was kommt wird ohnehin nicht bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Bei der Garantieverlängerung sind ab dem dritten komplettierten Jahr Schäden am Campingausbau ausgeschlossen. Das stand im Kleingedruckten und hat nicht mal der Händler gewusst. Ich habe fünf Jahre Garantie aber leider jetzt (Fahrzeug März 20 übernommen) keinen Garantieschutz am Campingausbau mehr.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Unterschiede zwischen den Versicherungsbedingungen der Garantieverlängerungen von Amag(Schweiz) und VVaG Deutschland.

Die Garantieverlängerung von Volkswagen deckt auch den Campingausbau mit aus.

Zumindest war das im Februar 2020 noch so.

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Timo_tm fymw Rennsemmeln miba voodoo Benotti Durchschlaucht alakerun blueyez Gourmet Matze14612
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.