kevin_24 Geschrieben 3. März 2023 Teilen Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen Es gibt zwar schon ähnliche Themen, aber zu meiner Frage habe ich keine Antwort gefunden. Ich habe von Amag (Schweiz) eine Offerte für eine Garantieverlängerung über 24 Monate für 1600.- erhalten. Soweit alles okey. In den Bedingungen werden aber m.E. fast sämtliche Schäden ausgeschlossen, siehe unten. Fragen: 1) Ist das normal? 2) heisst das, dass keine Schäden an Campingumbau (Küche, Schrank, Dach, Kühlschrank etc) bezahlt werden? 3) Seht ihr einen möglichen Schaden der abgedeckt ist ausser Motor und Getriebeschaden? bin gespannt auf eure Meinung. Aktuell tendiere ich dazu mich gegen die Verlängerung zu entschliessen Bearbeitet 3. März 2023 von kevin_24 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 3. März 2023 Online Teilen Geschrieben 3. März 2023 Hallo Kevin die Frage gab es schon einmal, und ich meine damals war auch sämtliche Elektronik und Steuergeräte ausgeschlossen, was ich hier nicht sehe ? Inkludiert also: Motor kpl, Teil-Abgassystem, Getriebe, Achanstrieb, kpl Fahrwerkslager, Elektronikhardware. Je nach Laufleistung sind die "üblichen Verdächtigen" Rumpfmotor und Gummilager im Fahrwerk. Letzteres wiederkehrend und günstig. Steht der Motor an sind bis zu 20K fällig. ABER: Ein 110PS / 81KW wird auch im Bergland üblicherweise sehr lange Freude bereiten. Wenn Du also in der Zeit nicht gen 200.000km steuerst wäre ich entspannt. Das was kommt wird ohnehin nicht bezahlt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ActualProof Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 Bei der Garantieverlängerung sind ab dem dritten komplettierten Jahr Schäden am Campingausbau ausgeschlossen. Das stand im Kleingedruckten und hat nicht mal der Händler gewusst. Ich habe fünf Jahre Garantie aber leider jetzt (Fahrzeug März 20 übernommen) keinen Garantieschutz am Campingausbau mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin01 Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 (bearbeitet) Es gibt Unterschiede zwischen den Versicherungsbedingungen der Garantieverlängerungen von Amag(Schweiz) und VVaG Deutschland. Die Garantieverlängerung von Volkswagen deckt auch den Campingausbau mit aus. Zumindest war das im Februar 2020 noch so. Bearbeitet 11. August 2023 von Martin01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.