Zum Inhalt springen

Kanutransport GC 600?


cmmeissner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Transport eines Kanus (kein Kajak) am GC 600? - ich habe hier keine Lösung außer Dachgepäckträger gefunden? 
Freue mich über Vorschläge und eventuell Bebilderung.

VG Carsten 

Link zu diesem Kommentar

Luft raus lassen und in den Stauraum?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es das für den GC600? 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns lange mit dem Thema beschäftigt. Meines Wissens bekommt man ein Kanu am/auf dem GC600 nicht legal untergebracht. Wir haben uns deshalb ein Boot von 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 zugelegt. Das passt samt Paddeln und Zubehör sehr gut unter das Bett.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis. 
schönes Kanu 🛶 im übrigen…

per Dachgepäckträger wäre es auch schon illegal?

 

Alternativen sind natürlich Falt- u Schlauchkanu. Klar 😎☀️
 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Eine Bremer GC Werkstatt hatte mal Dachgepäckträger auf einen GC montiert, allerdings nur mit Dachbox.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Auf nem 680 geht das. Macht 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 auch. Für den 600er kenne ich nichts.

Bearbeitet von SvenW
Link zu diesem Kommentar

Wobei 35 kg auf 3,10 m Höhe zu bringen auch sportlich wäre.

Natürlich kommt kein Schlauchboot an was festes ran, aber so Dropstitch-Kanus sollen schon passabel laufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fahr mal das Gumotex. Auch und gerade wenn es auf Flüssen flach und steinig wir ist das Ding super. Das ist kein Reisekajak und kein Seekajak, aber für die Reise mit dem GC und Ausflüge auf allen Gewässern bei „ brauchbarem“ Wetter aus meiner Sicht unschlagbar. Kleines Packmaß, schnell „aufgebaut“, sehr stabil, auch auf dem Rad oder „mit Bus oder Fähre“  hin/zurück gut zu transportieren. Ich finde das Gumotex ist das ideale bootige  Add-on für Reisen mit dem GC.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schickes Boot. Aber ich fahr lieber meine Itiwit X100+. Gumotex war mir zu teuer...

Link zu diesem Kommentar

Jeder wie er mag 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seh ich genauso. Ich habe auch das Gumotex im GC600.

Gruß Jaron

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

ich bin auch total zufrieden mit Gumotex.

Dachträger? schau mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Vielleicht haben die was auch für GC..

 

Mit freundlichen Grüßen

Greg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau diese Schienen habe ich für die Aufnahme meines Dachträger genutzt. Habe die Schiene gestückelt (8 Stück pro Seite, jeweils 25 cm lang über jeden Dachspriegel).

Wollte die Schiene auch erst komplett über die ganze Länge verbauen, aber aufgrund der Dachbombierung und der unterschiedlichen Längenausdehnung Alu-Schiene zu GFK-Dach habe ich den Gedanken wieder verworfen und habe die oben genannten Variante gewählt.

 

VG

Norman 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Nice project.  Wieviel kW? ;) 

Link zu diesem Kommentar

Bin bei einem Grabner Indio/Adventure Luftboot, 3-4 Personen Eltern/Kids, gelandet. Es passt beim 600er perfekt in den hinteren Schrank und wiegt 23-24kg. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Cali0815 Mawues Nullzwozwoeinser Quentin_van_Huissmann moe123 Laguei Kuno-5 Speedygreen ThomasIm samm die_gute_Seite f.luebke Hanami Lexarik ChiliChris33 debris Klingone
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.