Zum Inhalt springen

Aluabdeckungen entfernen


giuanna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Kann mir jemand helfen? Ich möchte einen Linoleumboden auf den aktuellen Boden in meinem VW T6 Beach verlegen. Dafür muss ich die Aluabdeckungen entfernen. Die kurzen Teile vorne lassen sich gut entfernen, aber wie mache ich das am Besten bei den längeren Teilen? Vor allem bei den beiden äusseren Schienen ist es auf der Seite sehr eng, sodass ich sie nicht heraushebeln kann. Gibt es da einen Tipp wie das einfacher geht?

 

Danke vielmal!

 

Liebe Grüsse

giuanna

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaLachML

    2

  • giuanna

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Giuanna,

Ich bin zufällig gerade am gleichen Projekt. 
Ich konnte mit einem Hebel einfach vorne unterheben und dann langsam nach hinten lösen.

So von vorn habe ich das bei allen Schienenpaaren gemacht.
 

Ist zwar T6.1 aber die Schienen sollten nicht anders raus gehen. 


Bild zur Veranschaulichung konnte ich jetzt erst beim montieren wieder machen. 

Gruß Matthias 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias

 

danke für deine Antwort. Ja, so habe ich es auch versucht. Ich kann die Abdeckung von vorne bei der ersten und zweiten Klemme lösen, aber danach gehts nicht mehr. Hast du es nach hinten einfach rausgehoben? Ich habe Angst, dass sich die Abdeckung dann verbiegt. 
 

danke und liebe Grüsse

Giuanna

Link zu diesem Kommentar

Ja bei mir ging es tatsächlich leichter wie gedacht. Bei 2 Stück bin ich einfach mit dem Hebel immer weiter gerutscht, damit ich die Schiene nicht über die Länge verbiege. Das ging dann ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Busfahrer17 Snikcers MsrHugo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.