Zum Inhalt springen

Kühlbox Dometic CFX3 funktioniert nicht mit der Boardbatterie - California T6.1. Beach


Amelie22

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wer kann mir weiter helfen. Ich habe eine neue Kühlbox Dometic CFX3 und sie funktioniert nicht, wenn sie nur an der Bordbatterie hängt.

- sie kühlt perfekt an 230 volt

- sie kühlt perfekt an 12 volt, wenn der Bus läuft

 

Ich habe den Vw Bus in Reparatur gegeben, aber sie meinten alles ist in Ordnung. Dann habe ich die Kühlbox umtauschen lassen, aber das Problem besteht immer noch. Wer kennt dies und kann mir weiterhelfen. Ich bin Neuling in der VW-Bus Szene und die Problemlösung könnte sehr simpel sein. 😉

 

Danke!

 

Liebe Grüsse

 

Amélie

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Bitte füll doch erst mal dein Profil aus, damit man auch weiss, um welches Fahrzeug es eigentlich geht.

Dann kann man auch gezielt weiterhelfen.

Sonst ist es nur Rätselraterei.

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke. Habe es ausgefüllt. Motor und Getriebe kenne ich aber nicht. Ich hoffe, die Infos reichen nun. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Da sind jetzt die Beach - Fahrer gefragt.....da kann ich leider nicht weiterhelfen.

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Amelie22,

 

dazu mal einige Fragen zum Verständnis und zur Eingrenzung des Problems:

 

1. An welcher 12V Steckdose im Bus ist denn die Kühlbox angeschlossen?

2. Wie ist die Spannung der Zweitbatterie bzw. der Ladezustand in der Camper Unit?

3. Wie äußert es sich, dass die Kühlbox nicht funktioniert im Stand / Anzeige Display / Abschaltung?

4. Tritt das Problem erst nach einer gewissen Zeit auf?

5. Mit welcher Einstellung zur Unterspannung wird die Kühlbox betrieben?

 

Gruß Himmelblau.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Himmelblau

 

1. An welcher 12V Steckdose im Bus ist denn die Kühlbox angeschlossen?

Hinten im Kofferraum

2. Wie ist die Spannung der Zweitbatterie bzw. der Ladezustand in der Camper Unit?