Zum Inhalt springen

Stromlaufpläne GC


greg1973

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu im GC Business und versuche gerade zu verstehen wie der GC funktioniert.

Hat mal jemand eine Bestandsaufnahme der verbauten Elektrik gemacht oder gibt es darüber Dokumentation?

Ich bin einigermaßen entsetzt wie bescheiden das Fahrzeug aufgebaut ist...

Ich habe bisher einiges in Unterthemen gelesen und wäre für links zum Elektrischen Aufbau sehr dankbar...

Sehe ich das richtig, das der Wagen trotz Euro6 Motor keinen Ladebooster für die Aufbaubatterie hat?

Wird die ohnehin schon unterdimensionierte 92Ah Batterie nur über Trennrelais geladen?

Dann habe ich etwas über die Ladetaste gelesen, was tut diese genau?

Vielen Dank im voraus

Gregor

Bearbeitet von greg1973
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erwin ((

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) und ~8€ zahlen, kannst du alle Pläne downloaden!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist nicht dramatisch, da die Ladetaste genau das gleiche bewirkt. 

 

Ohne gedrückte Ladetaste werden beide Batterien (Starter+Aufbau) bei ca. 80% gehalten, damit im Schubbetrieb noch Platz in der Batterie für eine Ladung durch die LiMa ist.

Bei gedrückter Ladetaste werden beide Batterien auf 100% geladen. Ist also im Ergebnis das gleiche, nur das man im Reisebetrieb die Taste bei jeder Fahrt drücken sollte, um mit voller Aufbaubatterie am nächsten Ziel anzukommen.

Ein Booster würde dies automatisieren.

 

Bearbeitet von snuggles
Link zu diesem Kommentar