Zum Inhalt springen

Stromlaufpläne GC


greg1973

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu im GC Business und versuche gerade zu verstehen wie der GC funktioniert.

Hat mal jemand eine Bestandsaufnahme der verbauten Elektrik gemacht oder gibt es darüber Dokumentation?

Ich bin einigermaßen entsetzt wie bescheiden das Fahrzeug aufgebaut ist...

Ich habe bisher einiges in Unterthemen gelesen und wäre für links zum Elektrischen Aufbau sehr dankbar...

Sehe ich das richtig, das der Wagen trotz Euro6 Motor keinen Ladebooster für die Aufbaubatterie hat?

Wird die ohnehin schon unterdimensionierte 92Ah Batterie nur über Trennrelais geladen?

Dann habe ich etwas über die Ladetaste gelesen, was tut diese genau?

Vielen Dank im voraus

Gregor

Bearbeitet von greg1973
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erwin ((

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) und ~8€ zahlen, kannst du alle Pläne downloaden!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist nicht dramatisch, da die Ladetaste genau das gleiche bewirkt. 

 

Ohne gedrückte Ladetaste werden beide Batterien (Starter+Aufbau) bei ca. 80% gehalten, damit im Schubbetrieb noch Platz in der Batterie für eine Ladung durch die LiMa ist.

Bei gedrückter Ladetaste werden beide Batterien auf 100% geladen. Ist also im Ergebnis das gleiche, nur das man im Reisebetrieb die Taste bei jeder Fahrt drücken sollte, um mit voller Aufbaubatterie am nächsten Ziel anzukommen.

Ein Booster würde dies automatisieren.

 

Bearbeitet von snuggles
Link zu diesem Kommentar

Offiziell muss auch beim Umbau von  Carelectric der „Ladebooster“ für 100% gedrückt werden. Nach meiner ersten Fahrt war die Super-B 150 Ah von 70 auf 100% geladen. Der GC mit VW-Grundausstattung ist für den „Normalverbraucher“ ausgelegt. 12 Stunden irgendwo stehen, Kühlschrank an, Handy geladen, vielleicht ein bisschen heizen, Lifestyle am Strand von SPO, das geht. Für Autarkie auch nur für ein Wochenende langt das nicht - und das weiß VWN.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    mobil4x4 kffr13 Steff007 Congeries Krustenpoller AltesWiesel califranjo jeanpouet2 McFoerg Michlz Bullson e.frank Reise23 norrland vividwolf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.