Zum Inhalt springen

PUSHrack Fahrradträger


lutzha

Empfohlene Beiträge

Nun ein paar Bilder von der Demontage der Türverkleidung und der Montage der beiden Airlineschienen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

hier erkennt man die Reste vom doppelseitigen Klebeband, welches sich sehr widerwillig lösen lässt.

Hierfür habe ich bestimmt eine Stunde und ein Messer zum trennen der Klebeflächen benötigt. 

 

 

 

Die sechs Clips im oberen Bereich waren ebenfalls sehr widerspenstig und lassen sich nur mit Gewalt lösen, immer mit der Angst es könnte die Formverkleidung aus Kunststoff dabei brechen. Aber es ging ohne Risse oder einen Bruch gut.

 

Die gebrochenen Clips können bei VW oder über eBay nachbestellt werden.

Die untere Verkleidung lässt sich problemlos und schnell entfernen.

Dummerweise habe ich von der serienmäßigen Dämmung und meiner zusätzlichen mit Armaflex XG keine Bilder gemacht.

Mit Malerband abgeklebtes Blech auf dem die nötigen Bohrlöcher markiert wurden.

 

Erst mit 3 mm Bohrer und anschließend mit 6 mm die Löcher vergrößert. 

Bearbeitet von Hexemer
Fehler bei Bildgröße
Link zu diesem Kommentar

… und anschließend die Bohrlöcher mit einem Lackstift eingepinselt damit es vor Rost geschützt wird.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Zuletzt auf die Airlineschienen gleichmäßig Sikaflex 554 aufbringen und so vorsichtig wie möglich auf die Tür schrauben. Die Schienen passen sich der Wölbung der Tür an.

Fertig ist das 6 bis 8 Stunden Projekt für zum Beispiel die Push Rack Fahrradträger 😃

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moin 🙋🏻‍♂️

Wie sind denn eure Erfahrungen nach nun einigen Monaten der Benutzung des PushRackTrägers? Ist der wirklich so gut und praktikabel wie der Hersteller beschreibt?

Und sind Einflüsse auf die Türscharniere sichtbar / bemerkbar? 

Bin noch am überlegen vom Kupplungsträger (Atera Strada EVO 3) auf das PushRack System zu wechseln, weil mich der schwere unhandliche Träger nervt. 
 

Beste Grüße 🖖 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind jetzt seit ca. 2 Monaten mit zwei Klapp-E-bikes mit je 9 kg auf dem PushRack unterwegs, auch auf wilden Wegen, bei denen ich sogar die Differenzialsperre einschalten musste. Bis jetzt sehe ich keine Veränderung an Tür, Scharniere usw.

ich habe an der Tür einen kleinen Lackschaden, aber das war meine Schuld. Somit kann ich das System bis jetzt sehr empfehlen.

Beim Einhängen der Lenkstange muss ich bei meinen Rädern etwas auf die Bordenzüge achten, aber das ist keine grosse Sache.

Grüsse

Lutz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Bei 170 cm Körpergröße benötige ich den kleinen Tritt vom Betteinstieg, damit ich den Lenker besser einhängen kann 😄. Die Belastung der Türscharniere ist bestimmt geringer als bei anderen "Türhängenden Systemen ".

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

ich recherchiere seit einiger Zeit bezüglich der Traglast des originalen Thule Trägers bzw. der Traglast bei Nutzung der PUSHrack Träger und bin vom Hersteller darauf aufmerksam gemacht worden, dass man die Traglast der originalen Thule-Schiene durch Anbringung der 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

erhöhen kann.

 

Meines Erachtens nach sollte man dadurch auch schwerere Fahrräder (e-Bikes) auf dem originalen Thule-Träger transportieren können (abgesehen davon, dass Thule hier eine maximale Traglast von 19 Kg pro Schiene vorgibt).

 

Viele Grüße

Yannic

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 143 Mitgliedern gesehen

    mensinka lutzha dietmar reichelt Quosi13 Steff007 amc-ldw Calimanne kstyler sidebody Robmobil kuestensturm jjjaaannn1985 Moritz_1511 Bo1848 zamlynny Baschdi wast0815 MIKWI Sierra GC-Freund Steffmuc bustrip kogermax codefive Waldo Bulli67 Michlz Slow-Fox mova felixlerch Mien Droom swoosh FoD1020 moe123 jennywae Olli71 Jolo jpdrei DUNKELWALD Bluestar90 Rodion rage_0815 talonmies Quentin_van_Huissmann McFoerg hymo1100 Jerawi Yue47 thnbd ...Hardy sten208 mlacar rbn.mkrs chuchu jeanpouet2 Tomrider68 Kameel Balou-Sun Segellieber beach Quaser GCuser funz RonnyGC braegel69 Fergie fkreuzer Rene2209 Bekay Marc_K Worldwide Ulrich101 amorak siberbutt Brakelmann T4-Diebstahl GER193 3pax Semmel200 Christian1979 Seb00 Ekki-Hamburg donneahi ennortr _FKO Hexemer B.Liechti nick0297jan ZachDi AndreGC680 CeesDJNG andre1601 Eber123 CaliUli ALFornia AgentSmith n.t5 MD_998 Ranger Moasta +43 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.