Zum Inhalt springen

Liegefläche unten vergrößern


Finny

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege schon länger, wie sich die Liegefläche im Erdgeschoss des Beach mit 3er-Sitzbank noch erweitern lässt.
 

Der Hintergrund ist, dass wir zu viert (zwei Erwachsene und zwei Kinder, 5 und 2) unterwegs sind, Wintercamping aber zu viert bisher nicht unternommen haben, da es bei geöffnetem Dach doch schnell ziemlich kalt wurde trotz laufender Standheizung.
Natürlich könnten wir uns einfach ein Calitop und Caliheat etc. besorgen. Das ist mir aber zu teuer dafür, dass es so häufig nicht gebraucht werden wird.
 

Stattdessen schwebt mir eher eine Lösung vor, die auch abseits des Winters sinnvoll nutzbar ist, um zu viert unten schlafen zu können. Wir haben das schon zu dritt und auch schon zu viert gemacht. Aber wirklich viel Platz war dann zu viert nicht mehr zum Schlafen. Daher meine Frage, ob ihr Ideen habt, wie man die Liegefläche noch erweitern kann. Ich habe schon diese Auflagen für die vordere Sitzreihe gesehen. Allerdings habe ich da die Befürchtung, dass am Ende einer auf dem Lenkrad schläft und nachts zu hupen beginnt... Außerdem ist das zu abgetrennt von der eigentlichen Liegefläche, sodass die Kinder nachts eh wieder wandern würden. Zusätzlich scheint mir die Fläche zu klein zu sein. 
 

Stattdessen hatte ich überlegt, ob sich nicht die umgeklappte Sitzbank möglichst nah an die umgedrehten Sitze der ersten Reihe ziehen lässt, um dort die Matratze (vielleicht mit einer Unterlage zwischen den Sitzen) auszubreiten. Über das nun freie Multiflexboard ließe sich dann eine zusätzliche kleine Matratze ausbreiten. Hat jemand so etwas schon mal probiert? Ist das machbar mit der Position der Bank oder habt ihr vielleicht bessere Ansätze? Ich freue mich auf eure Anregungen. 
 

Liebe Grüße 

Finny


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finny

    2

  • jimmirain

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

2 und 5 heißt, sie sind noch "kurz" genug, so dass sie gut quer schlafen können.

Dazu könnte ich mir vorstellen, den ZUwischenraum zwischen Sitzbank und Vordersitzen zu überbrücken und damit die Liegefläche zu verlängern. Für die Vordersitze gibt es eine Matratze für die Fahrerkabine aber das wollt ihr ja nicht.

Sitze vorne sind nicht drehbar? Das wäre noch eine Variante, die ich mir vorstellen könnte. Mit 2 Jahren reicht ja noch die Hälfte der Fahrerkabine.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo jimmirain,

 

Danke für deine Anregung. Ja, genau an so etwas hatte ich gedacht. Also entweder die Sitze der Fahrerkabine umdrehen und so mit einer Matratze abdecken, dass man die Lücke zur eigentlichen Liegefläche füllen kann. Nur gibt es dafür eine Lösung, damit einem die Matratze nicht in der Lücke nach unten rutscht?

 

Eine andere Möglichkeit wäre eventuell, die originale Matratze bis auf die umgedrehten Vordersitze zu ziehen und auf das nun frei gewordene Flexboard einfach eine Zusatzmatratze zu legen. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen, ob das passt?

 

Ich werde auch bei Gelegenheit mal die verschiedenen Optionen durchspielen und sehen, was praktikabel erscheint.

 

Liebe Grüße
Finny


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    CaliDavid AC190874 Schattenpark3r chris85la Scholi Pulti AlexClimber Peroslav JayBe Dirk135 Hanseateva ivan.aizpurua MR315 Kiwi11 Moesiz carpfever julia82 Milow Interrail intruderfrank easyrider classicline2009 znake fritzmchn mmurk Stefan_186 Gisbere Jan3535 surfer2107 EdPeter BigEm Schwabus_82 antonotto kxtd

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.