yps77 Geschrieben 6. Februar 2023 Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the link content in this post. Auf den hinteren Seiten sind Mails vom VW-Support zitiert, wonach wohl "zeitnah" ein Update rauskommen soll. Nachtrag: Ein User liefert auch eine angebliche (aber einleuchtende Erklärung): You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zusammenfassung: Das iPhone schickt die Bilder mit einer zu hohen Wiederholrate, weil das MIB fälschlicherweise behauptet, es könne damit umgehen. Bearbeitet 6. Februar 2023 von yps77 Ergänzung 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Giorgio Geschrieben 6. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Besten Dank für diese Hinweise, yps 77 - klingt sehr plausibel! Ich hab einen Termin in der Werkstatt vereinbart und werde diese Informationen mitnehmen. Bleibt offenbar die Hoffnung auf das versprochene Update… Zitieren Link zu diesem Kommentar
dd_rabbit Geschrieben 7. Februar 2023 Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 mal eine Frage in die Runde - tritt das Problem nur im Zusammenhang von Google Maps und CarPlay auf? Was ist, wenn Ihr statt Google Maps die Karten App nutzt (so wie in You do not have the required permissions to view the link content in this post. auch als Alternative genannt)? P.S.: So ganz kann es nicht nur an VW liegen - wenn man in google "alpine probleme carplay" oder "pioneer probleme carplay" oder "google maps probleme carplay" eingibt, kommen auch Treffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Giorgio Geschrieben 7. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 Moin dd rabbit, die Apple Karten Darstellung funktioniert, auch das interne Navi (dies hat aber - so wie die Telefonkontakte auch - sämtliche Ziele aus dem Speicher gelöscht! Eigenes Thema!?!). Klar kann ich im Zweifel auf Google Maps verzichten. Das System ist aber in der Aktualität bei der Zielführung unschlagbar… Zudem sollten von VW angebotene Systeme es schaffen, ihre Technologie der gängigen externen Hardware anzupassen. Ich hoffe daher, wie schon vorher mal gesagt, aufs update… 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Migel Geschrieben 7. Februar 2023 Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genau so sehe ich das auch. Und wenn es ja das einzige Problem wäre mit dem man leben müsste. Aber ich kann mitlerweile behaupten, dass es bei meinem Bulli seit der Übergabe (vor ca. 18 Monaten) bis jetzt noch keinen einzigen Tag gegeben hat an dem alles fehlerfrei funktionierte. Ist echt beschämend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Giorgio Geschrieben 7. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 Oha, Migel, das hört sich nicht gut an. Wir sind - abgesehen vom unerwünschten Regenbogen - komplett zufrieden. Der Bulli läuft und alles andere funktioniert problemlos. Ich wünsche Dir gute Nerven! Gruß vom Giorgio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Migel Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo zusammen Nach der super Erklärung von @yps77 hatte ich mal einen Versuch gestartet. Da ja Google versucht die Maps-App so performant wie möglich zu gestalten, würde es ja Sinn machen, dass die App die Bildwiederholrate runtersetzt je mehr man aus der Karte hinauszoomt. Denn je mehr man herauszoomt umso weniger schnell bewegt sich ja der eigene Standort auf der Karte. Somit hatte ich gestern mal eine Route eingegeben und habe nach dem starten der Route einmal auf das "Minus" geklickt und bin losgefahren. Ich konnte so meine ganze geplante Route (ca. 25 Minuten) abfahren ohne einmal den Regenbogen-Screen zu erhalten. Ist sicherlich nicht die ideale Lösung aber es scheint, dass ich so zumindest die Zeit bis zum Update überbrücken kann. Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Giorgio Geschrieben 8. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 Auch für diesen Hinweis besten Dank, Marco! Wahrscheinlich muss zudem mein Infotainment System komplett resettet werden - im „normalen“ Navi verschwinden die erneut eingegebene Ziele, nachdem ich den Zündschlüssel gezogen hatte. Und es gelingt mir nicht, die Kontakte aus dem iPhone zu importieren… Werkstatttermin am Freitag… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Giorgio Geschrieben 19. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 Liebe Leute, nun will ich doch nach Euren sehr hilfreichen Hinweisen, mit denen ich zwischenzeitlich schon gut zurecht kam, abschließend Erfolg vermelden. Zwar kann ich nicht nachvollziehen, ob VW im Hintergrund neue Software aufgezogen oder ob Apple die Kompatibilität des IPhones verbessert hat - jedenfalls ist das „Regenbogenfarben-Problem“ verschwunden. Google Maps wird durchgängig ordentlich angezeigt. Mit erneut bestem Dank Grüße von der Küste 😎 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.