Zum Inhalt springen

Mängel GC 600


Aquaronde

Empfohlene Beiträge

Endlich wurde mein GC 600 vom VW-Partner "durchrepariert".

Die Trittstufe wurde erneuert, der Küchenwasserhahn auch.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste....

Damit der neue Küchenhahn nicht wieder Probleme machen kann habe ich für die Wasserpumpe einen zusätzlichen Ein-Ausschalter montiert. Der passt prima neben die Sperrhähne für die Gasanlage hinter der Abdeckklappe in der Küche.

Bei längerer Abwesenheit betätige ich den Schalter. Die Wasserpumpe lief nämlich immer dann an, wenn der Calli länger stand und hat mir dann über die Anschlüsse vom Küchenhahn und der Aussenduscharmatur (auch erneuert) den Wagen komplett geflutet. Die laufende Pumpe hat bei geschlossenen Hähnen auf Dauer soviel Power, dass die Anschlüsse undicht werden.

So, jetzt bleibt noch die schwache Aufbaubatterie. Nach VW-Auskunft ist sie Ok, ich finde jedoch, sie geht zu schnell in die Knie.

Hat jemand Erfahrung mit Q-lifepo4 Arctic-Batterien ? Der Preis scheint günstig zu sein.

Ansonsten : ein Klasseauto !!!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ob meine beiden Punkte ein neues Thema wert sind, kann ich noch nicht einschätzen.

Bei meiner persönlichen Frühjahrs-Inspektion und im Hinblick darauf, dass in diesem Jahr unsere Garantie abläuft habe ich bei unserem Auto folgende kritischen Punkte gefunden:

1. Stecker Heizung? ungeschützt am Fahrzeugunterboden - ich denke über eine Behandlung mit Wachs nach. Eine Umwicklung mit Panzerband o.ä. birgt m.E. die Gefahr, dass eindringende Feuchtigkeit nicht mehr entweichen kann und größere Schäden anrichtet.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

2. Beleuchtungsleiste hinten links über dem Bett

diese liegt ohne ausdrückliche Befestigung in der dafür vorgesehenen Fuge (ob sie dort für Klappergeräusche sorgt oder bei extremen Fahrsituationen droht herauszufallen, möchte ich jedoch nicht überbewerten) Das Foto zeigt die herausgenommene Lichtleiste. Die hintere und rechte Lichtleiste sind längst nicht so lose.

 

Habt Ihr Ideen oder Erfahrungen dazu?

 

Schönen Sonntag

 

Gruß Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Thomas, bezüglich der Steckerverbindung brauchst du dir keine Gedanken machen. Ist eine wasserdichte (IP69) Steckerverbindung aus dem Automotivbereich.

Zum einen hat die Steckerverbindung eine Dichtung und jede einzelne Ader hat auch nochmal eine Dichtung.

 

Das Profil der Lichtleiste hat ein paar Halteklammern. Hier kannst du ganz dünnes Filz oder Tape aufbringen und schon hält das LED Profil wieder top in der Fräsnut des Oberschrankes.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman,

 

das beruhigt mich sehr! Vielen Dank

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 154 Mitgliedern gesehen

    JimRakete Luccius body2body Simoncrafar mrmireaux Hummel2 Zobelt gueldner69 dasedl Speedygreen jocbus thekuesters JaMaVo RonnyGC Muivid kaje chuchu Oelfuss Baja600 moe123 Seppi189 Daik hymo1100 MajaTour GeMa calichiller SpeedyDresden Goodwin Fire_and_Ice fussballnieli Willi911 CaliUli samm JonBonn camac Rene2209 salchow71 ThomasR CaliforniaCruiser CaliOWL 911udo Wimmie Seb01 FrankKipf wofl joxg norrland Bullifeeling NeleTami Chrisclubjoker PAFUN twalti Silviu Xavier CaliNero Tolksi CK1987 Bluestar90 Frerck Jerawi Fatzke Volo matzdab LoewsKurve paulrasch bpunktm 931_2 mlacar DaniB77 Bo1848 _FKO FH64 eisenhauer654 prth mrsticks jeanpouet2 m.c.krohn Cuba_Libre Kai184 ToG1410 stewe B.Liechti andre1601 AgentSmith Salmix Ekki-Hamburg Hexemer ennortr Euripides Bekay AndreGC680 corse Schmiddi87 Jan12 Vicot callilui ALFornia GreatB GC-Freund Tramp4567 +54 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.