Zum Inhalt springen

Serviceklappe Notöffnung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand aus dem Schwarm einen Rat.

Mein GC 600 ist jetzt ein paar Tage alt und beim Kennenlernen bin ich durch Zufall auf die Notöffnungsvorrichtung der WC Kassettenklappe gestoßen.

Das ist der rote Plastikzug, der unter der Zweiersitzbank an der Außenwand liegt.

Da habe ich dann mal dran gezogen, und was ist passiert? Nichts ist passiert.

Bei genauerem Hinsehen war zu erkennen, dass dieses Plastikteil zwischen Wandverkleidung und Badezimmerwand mit eingebaut wurde.

Alles sitzt da stramm aufeinander und die einzige Möglichkeit, das Teil zu befreien, besteht laut dem Freundlichen im Ausbau der Sitzbank. Damit verbunden ist der Ausbau vom Grauwassertank, weil man sonst nicht an die Sitzbankverschraubung ran kommt.

Ich möchte gerne vermeiden, dass die mir wegen des blöden Einbaufehlers das halbe Fahrzeug zerlegen.

Meine Fragen an euch:

Hat das schon mal jemand anderes gehabt?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit vom offenen Kassettenfach mit einem Draht zum Innenraum/zur Sitzbank zu gelangen? Dann könnte man einen neuen Zug durchziehen.

Beste Grüße aus Bonn 

Bernd

 

C4DFFB0D-B63C-4AB9-88C1-6D335ADDB0FC.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo F104,

meine Empfehlung:

lass es reparieren, du wirst die Notentriegelung brauchen. Die Klappe geht oft nicht auf wenn du schräg stehst und das ist meistens, wenn der Behälter voll ist. Ob man dort einen Draht durchgeführt bekommt, 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich sollte ein Durchgang zum Toilettefach vorhanden sein. Auf jeden Fall muss da nichts groß ausgebaut werden um den Zug zu erneuern.

Mir ist auch nicht wirklich klar, wo der Zug eingeklemmt sein soll. Ich kann ja heute mal ein Foto machen wie es normalerweise ausschauen sollte.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

also bei unserem wurde die Klapper erneuert da eingerissen. Jetzt schaue ich mir das heute mal genauer an und was sehe ich, dass die Notentriegelung lose im Schacht hängt.

Heißt, diese ist überhaupt nicht am Verriegelungsverschluß befestigt. Wenn ich daran ziehen würde, hätte ich eben die Schnur in der Hand aber nichts geöffnet.

 

Weiß jemand wo man die Öse am Verschluß einhängen bzw. befestigen muss?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Notentriegelungszug wird direkt am Motor eingehangen, wo genau dazum müsste man am besten mal den Stellmotor ausbauen.

 

VG

Norman

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hab den Motor ausgebaut und dann ist es ersichtlich wie der Zug verlaufen bzw. eingehängt werden muss.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    dennisausbremen Rhait GeraldK Schraubaeeer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.