Zum Inhalt springen

Hat jeder T6.1 Cali eine Alarmanlage?


Christian23

Empfohlene Beiträge

Schönen Sonntag,

 

ich frage mich gerade ob mein California Coast 6.1 eigentlich eine Alarmanlage hat. Auf den Papieren bzw. der Auflistung der Serien und Sonderausstattung konnte ich nichts dazu finden - außer die "Wegfahrsperre elektronisch".

 

Nun ist mir gestern Abend nach dem Abschließen des Fahrzeuges aufgefallen, dass das rote Lämpchen auf Fahrerseite bei der Zentralverriegelungstaste rot blinkt.

 

Bedeuted das, es ist eine Alarmanlage vorhanden? Also so wie man das klassisch kennt mit Hupen und Alarmblinkanlage im Einbruchsfall?

 

Ich lese auch immer wieder von Innenraumüberwachung - ist das eine extra Option oder gibt es nur die "eine Alarmanlage" im Cali und wenn man die hat bzw. es rot blinkt sind alle möglichen Sicherungseinrichtungen wie eben auch Innenraumüberwachung (etc?) vorhanden?

 

Danke für eine kurze fachkundige Antwort,

 

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar

Das blinkende Lämpchen bedeutet daß das Fahrzeug verriegelt ist, mit Alarm hat das nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du keine Alarmanlage geordert hast dann ist da auch keine drin. Bei VW gehören Alarmanlagen zu den etwas teureren Zubehör was man extra bestellen muss. Das Blinken zeigt lediglich an das abgeschlossen ist und die elektronische Wegfahrsperre im Betrieb ist.

Gruss Gerd

 

Link zu diesem Kommentar

Wichtig,falls eine Alarmanlage verbaut ist:Falls du mit dem Schlüssel(einmal gedrückt)abgeschlossen hast und dich im Innenraum befindest,muss du auch mit dem Schlüssel wieder aufschließen (Safe Lock),da du von innen anderweitig nicht wieder entriegeln kannst.

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen für die fachkundigen Antworten - dann hab ich keine Alarmanlage sondern nur die Wegfahrsperre - ich hab zumindest noch ein Disklok drinnen - vl. werde ich später noch ein Bearlock verbauen allerdings ist die Liste mit ausstehendem Zubehör schon so lange ... ihr kennt das ja 😃

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht noch eine Frage: kann ein potentieller Dieb eigentlich erkennen ob ein Cali eine (VW) Alarmanlage verbaut hat oder nicht? 

Link zu diesem Kommentar

Einfach die FIN abschreiben/abfotografieren und bei ERWIN gucken was verbaut ist .... 🥲

Link zu diesem Kommentar

Daher am besten die Fin verdecken von innen 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke mal beim flüchtigen Blick von außen nicht! Wenn man genauer reinglotz sieht die Dachkonsole wegen der Innenraumüberwachung anders aus!? Keine Ahnung ob man den Schalter zur Deaktivierung an der B-Säule von außen erkennt? Ich habe auch keine und hoffe, dass die rot blinkende LED abschreckt 😂

Bearbeitet von FelixOutThere
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim 6.1 gibt es den Schalter nur noch als Software Variante. Ist somit nicht zu erkennen ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aha! Das ist dann natürlich echt schwierig von außen zu erkennen 😅

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    mita5875 Bullischnork MPuTR Sofasurfer julia82 silverado donstefano17 Flip1012 Fire-Bulli Calumbus Gratzl Calirene MoniB jsextl pr.ivat blueyez wobie EBST holger. TimmL fritzmchn con-fr coyote2811
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.