Zum Inhalt springen

Entfernen Chromleisten Kühlergrill


Empfohlene Beiträge

Ich bekomme jetzt bald meinen „Neuen“ ☺️ und überlege wie ich mir den noch etwas personalisieren kann.

Da aktuell nur mit zwei Chromleisten im Kühlergrill ausgeliefert wird und ich den Grill dunkel schöner finde, würde ich gerne diese zwei Leisten auch entfernen.

Kann mir jemand sagen ob ich die Chromleisten ohne Demontage der gesamten Front entfernen kann und ob die Plastikleiste darunter mit den oberen identisch ist?

Ich wäre mit einfachen schwarzen Plastik schon sehr zufrieden und möchte eigentlich nicht lackieren sondern dann nur noch das Emblem gegen ein schwarzes tauschen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Du könntest die Chromleisten auch folieren. 
Ist wenig Aufwand und hält sehr gut. 
 

Gruß Pat

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Pat,

hast du die Chromleisten zum folieren demontiert, oder direkt im montieren Zustand foliert?

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich die zwei übrigen Chromleisten so „abklipsen“ könnte und dann alles gleich aussieht.

Wenn das nicht so einfach ist würde ich natürlich folieren.

Link zu diesem Kommentar

Ähnliche Diskussion auch hier 

 

Link zu diesem Kommentar

Das Video habe ich mir schon angesehen. Dort wird der ganze Grill inclusive unteren Teil demontiert und es werden lackierte Teile wieder eingesetzt.

Ich kann daraus aber nicht schlussfolgern ob die Chromleisen nur aufgesetzt sind. Eventuell nur geklipst, eventuell geklebt… hat die schon mal jemand entfernt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe die Chromleisten im montierten Zustand foliert.


Gruß Pat

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ich möchte die Chromleisten auch folieren im eingebauten Zustand. Die meisten haben eine Art Vertiefung wie eine Pfalz, wie hast du die Kante foliert? Habe etwas bedenken das sich da Luft drunter  sammeln kann bzw. Die Folie nicht zu 100% hält. 
 

Wäre schon wenn du mir deine Erfahrungen teilen könntest bevor ich mich ans Werk mache. 
 

Gruß Stefan 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

habe die Chromleisten mit einem Reinigungsgummi gesäubert.
Danach die Folie grob zugeschnitten, nass aufgelegt und oben mit einem sehr scharfen Cutter für Fensterfolien entlang der Falz geschnitten. 
 

Unten habe ich die Folie weit nach innen, bis zum Ende der Leiste, umgelegt. 
 

Die Kante bzw. Leiste oberhalb der Chromleiste ist bei mit schwarz, konnte somit die Folie unterhalb der Falz anlegen (siehe Foto).
 

Hält immer noch, würde ich wieder so machen. 
 

Gruß Pat
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ok danke für die Info. Bei mir meine ich ist die Leiste anderes. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    caliclimber lkws1 andreas.mo Kronen mabup Dakas mbaBusfahrer tb_online Mike07 selti82 RedOctober Elefantenbaby cleaner Allradbus DirkStange tthelge FlyingT megajokl lykka Antheo wobie AntrS VRRS Tobis87 mpx602 Callimaik Calijens giarra86 spillo anwemuc Recurve Wolfsdesign
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.