Zum Inhalt springen

Einbruchschutz für Schiebefenster von Wolfshund Camping, Erfahrungen?

tonitest

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe den Wolfhund jetzt auch ( T6 ), Einbau in Nullkommanix vollzogen !

Gruß

Uli

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mir die Videos der Fa. Wolfshund auf YT mal angeschaut. Es scheint oder ist so, dass es ab dem 22er Baujahr eine Fenstersicherung mit oben und unter

abgewinkelten Flachstahl gibt. Da muss man also aufpassen.

(Was nervt, ist das Wolfshund bei einem Werkstutorial Werbung schaltet. 🤮)

Steffen

Hallo zusammen!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Homepage von Wolfshund-Camping kennt beim T6.1 keine Unterschiede in den Baujahren.

Da gibt es - wie bereits festgestellt - nur die Auswahlmöglichkeiten T6.1 ab BJ 2020 und T5/T6 bis BJ2019.

Das Montagevideo auf YouTube spricht zwar von BJ 2022-2024, das ist aber auch nicht aussagekräftig, 

weil 2024 nachweislich zwei verschiedene Modelle ausgeliefert worden sin.

Die Fenstersicherung für T6.1 ab BJ2020 verfügt i.d.R. über zwei gewinkelte Laschen.

Die Fenstersicherung für T5/T6 bis BJ2019 verfügt dagegen über zwei kurze gerade Laschen.

Abweichend davon scheinen für den T6.1 (zumindest in 2024) Fenstersicherungen produziert worden zu sein, die am oberen Ende eine lange Lasche aufweisen, wie auch im Video von @Unbekannter zu sehen ist.

Diese werden so auf der Webseite nicht beworben.

Es ist aktuell nicht klar, ob es sich hier um Sonderanfertigungen oder eine grundsätzliche Änderung des Modells handelt.

Da mich das Thema interessiert, habe ich diesbezüglich mal Kontakt mit Herrn Wolf aufgenommen.

Sobald ich eine Rückantwort erhalten habe, werde ich euch diese hier im Thread gerne weitergeben.

Beste Grüße aus der Voreifel

Daniel (Slow-Fox)

Hallo zusammen!

Nach einem sehr angenehmen Telefongespräch mit der überaus hilfsbereiten Fa. Wolfshund-Camping (nein, ich bin weder verwandt, noch erhalte ich Tantiemen) kann ich nun ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Grundsätzlich gibt es tatsächlich nur die Unterscheidung nach MJ bis 2019 (T5/T6) und ab MJ 2020 (T6.1).

In den Modelljahren 2021/2022 wurden anfänglich Fenstersicherungen mit der langen geraden Lasche am oberen Ende ausgeliefert.

Diese lassen sich ein wenig einfacher montieren, als die ab 2023 ausgelieferten Varianten mit der gebogenen Lasche, halten dafür aber auch minimal schlechter.

Bei den Varianten ab 2023 (also die, mit den beiden gebogenen Enden) ist es genau umgekehrt.

Diese sind ein wenig schwieriger zu montieren, halten dafür aber minimal besser.

Aktuell wird nur noch die neuen Variante, mit den gebogenen Enden ausgeliefert.

Der Hauptgrund, warum es zur Modellpflege gekommen ist, lag darin begründet, daß es bei den Modellen mit dem langen, geraden Ende häufiger zu Kollisionen mit dem Rollo gekommen ist.

Diese Problematik wird durch das gekantete Ende vermieden.

Ich hoffe, damit sind nun alle Unklarheiten beseitigt.

Beste Grüße aus der Voreifel

Daniel (Slow-Fox)

Danke für diese Info, sehr interessant.

Ich habe die Version mit dem langen geraden oberen Ende. Kann bestätigen, dass sich der Rollo damit nicht nach unten ziehen lässt.

Das Gleiche bei mir auch. Naja, gibt Schlimmeres.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 263 Mitgliedern gesehen

Simoncrafar idid Bertram-der-Bulli DonPellegrino roibusch p.eter Emmental vieuxmotard Feuerzunge pao1o Matts blacklinehodie calimerlin Startlinetdi Slow-Fox Schimmic Lynn Zatopek1 Adddi Unbekannter PaulW Segelsonne fringo obasz thomasvo aderci fireball derDicke Fämily2+3 Greekfan Bali81 Ancelotta Floo TDE-Udo marchugo Altfritz2000 Joe patseeu Bulli53 Browny BulliSuse DieselZugvogel Winter2004 Californiger msk Ozeaner GerSchi T4-Diebstahl Crisscross franzfinanz BulliDaniel sunshower Thosch Famous13 Miar Multicali werblatt Tiatia happymac Radix Hyperion oceanfrank a_tatscho Sandraeb LupoBavarese shoulders PSXT toulouse Schuli gruuni wobie Radfahrer gngn Q-Biker bonanzarad magicrunman Fram abbovm Bellavista AP2020 Wolf8 Fabe Franz56 stonie nameci Hanseateva Bernd-der-Bus RonnyGC FreeDriver Tomtom911 Heizfeiz Arkon T2-Fahrer Archie268 Vicot GerhardFH BaerbelE zpalm Franz Josef snipy +163 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.