Zum Inhalt springen

Einbruchschutz für Schiebefenster von Wolfshund Camping, Erfahrungen?

tonitest

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe den Wolfhund jetzt auch ( T6 ), Einbau in Nullkommanix vollzogen !

Gruß

Uli

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mir die Videos der Fa. Wolfshund auf YT mal angeschaut. Es scheint oder ist so, dass es ab dem 22er Baujahr eine Fenstersicherung mit oben und unter

abgewinkelten Flachstahl gibt. Da muss man also aufpassen.

(Was nervt, ist das Wolfshund bei einem Werkstutorial Werbung schaltet. 🤮)

Steffen

Hallo zusammen!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Homepage von Wolfshund-Camping kennt beim T6.1 keine Unterschiede in den Baujahren.

Da gibt es - wie bereits festgestellt - nur die Auswahlmöglichkeiten T6.1 ab BJ 2020 und T5/T6 bis BJ2019.

Das Montagevideo auf YouTube spricht zwar von BJ 2022-2024, das ist aber auch nicht aussagekräftig, 

weil 2024 nachweislich zwei verschiedene Modelle ausgeliefert worden sin.

Die Fenstersicherung für T6.1 ab BJ2020 verfügt i.d.R. über zwei gewinkelte Laschen.

Die Fenstersicherung für T5/T6 bis BJ2019 verfügt dagegen über zwei kurze gerade Laschen.

Abweichend davon scheinen für den T6.1 (zumindest in 2024) Fenstersicherungen produziert worden zu sein, die am oberen Ende eine lange Lasche aufweisen, wie auch im Video von @Unbekannter zu sehen ist.

Diese werden so auf der Webseite nicht beworben.

Es ist aktuell nicht klar, ob es sich hier um Sonderanfertigungen oder eine grundsätzliche Änderung des Modells handelt.

Da mich das Thema interessiert, habe ich diesbezüglich mal Kontakt mit Herrn Wolf aufgenommen.

Sobald ich eine Rückantwort erhalten habe, werde ich euch diese hier im Thread gerne weitergeben.

Beste Grüße aus der Voreifel

Daniel (Slow-Fox)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 254 Mitgliedern gesehen

werblatt Tiatia Greekfan happymac marchugo Radix Hyperion Segelsonne oceanfrank Slow-Fox a_tatscho Sandraeb LupoBavarese shoulders PSXT Unbekannter patseeu Adddi toulouse Emmental vieuxmotard Californiger Schuli p.eter derDicke gruuni Simoncrafar wobie Radfahrer Altfritz2000 gngn Bulli53 Q-Biker calimerlin bonanzarad idid magicrunman Fram abbovm Bellavista Crisscross GerSchi AP2020 Wolf8 Fabe Franz56 stonie nameci Hanseateva Bernd-der-Bus franzfinanz RonnyGC Thosch BulliDaniel FreeDriver Tomtom911 Startlinetdi Heizfeiz DonPellegrino fringo sunshower DieselZugvogel Arkon T2-Fahrer Archie268 Vicot GerhardFH BaerbelE zpalm T4-Diebstahl Franz Josef pao1o aderci Joe msk snipy golf62 pseudonym lepse Nowito Winter2004 danshred Zabaione motorpsycho chillo Biebu PaulW chruesi Bo209 Matts Califanontour llds25 Gaessje hans_771 Calimaso GECO Svenni Floo bruece-lee Lynn +154 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.