Zum Inhalt springen

Einbruchschutz für Schiebefenster von Wolfshund Camping, Erfahrungen?

tonitest

Empfohlene Beiträge

Hallo Caligemeinde,

ich habe mir nun auch die Fenstersicherung von Wolfshund zugelegt.

Haber aber ein Problem bei der Montage für das obere (kurze) Teil. Ich bekomme es einfach nicht in die Schiene. Egal ob Fenster auf oder zu, Rollo oben oder etwas runtergezogen. Und zuviel "hebeln" will und trau ich mich auch nicht.

Habe einen T6.1 Beach Tour, mit original VW Rollos.

Hat hier jemand die Sicherung verbaut und auch die Rollos ab Werk und könnte mir bitte einen Montagetipp geben?

@Mods: Falls das Thema hier nicht hingehört, bitte verschieben. Ich wollte kein neues aufmachen.

Danke und Gruß 

derDicke 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

entweder du nimmst es zur Montage und Demontage auseinander (geht sehr einfach), oder du traust dich, bei komplett zusammengedrückter Fenstersicherung,

soweit nach rechts oder links zu hebeln, dass du am Rollo vorbei kommst.

Also mein Ablauf ist so: Zuerst die Stange mit der Winkelseite waagerecht (parallel zur Spülbeckenabdeckung) unten einführen, dann nach oben drehen und

zusammendrücken. Oben etwas nach rechts hebeln, am Rollo vorbei (sehr knapp) und oben einführen. --> sitzt perfekt

Vielleicht schaffe ich mal ein Video zu drehen.

Steffen 

Hallo @Unbekannter,

ich habe es demontiert versucht. Unten ist's kein Problem, da ist ja genug Platz. Aber oben mit dem kurzen Stück. Hab ich es gedreht und gewendet wie ich will und komm nicht rein.

Ich probiere es nachher noch einmal.

Danke schon mal für deine Hilfe.

Gruß 

derDicke 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bevor Du jetzt lange rum machst …

Setzt Dich doch mal mit Wolfshund in Verbindung!

Die sind super!

Hatte mal hier im Forum eine gebrauchte Sicherung gekauft. Auch „passend“ für den T6.1.

Da ging aber nichts.

Hab mich dann bei Wolfshund gemeldet und dann diese Aussage bekommen:

„Es gibt leider zu fast jedem Model Unterschiede. Aber wir hatten auch Modelle die ganz aus der Reihe getanzt haben. Bei VW Arbeiten halt auch nur Menschen.“

Die wollten dann Fahrgestellnummer und Bilder vom Fenster.

Haben mir dann tatsächlich für kleines Geld die gebrauchte Sicherung gegen eine neue, passende, getauscht.

Genialer Kundenservice!!!!

Viele Grüße vom

Joe

Servus Joe,

👍🏻 Hab ich vorher grad angeschrieben, weil ich an der Stelle einfach nicht weiterkomme.

Danke Dir!

Gruß 

derDicke 

Hallo zusammen!

@derDicke

Das entsprechende

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

als Montageanleitung hattest Du bereits gefunden?

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Servus Daniel,

Ja und hab mir auch andere angesehen.

Jetzt warte ich mal die Antwort von Wolfshund hab.

Danke dir!

Gruß 

derDicke 

So - soeben nochmal in den Cali gesetzt, kurz sinniert, die Sicherung angesetzt und siehe da...ohne Probleme in die Führung gerutscht 🥳.

Ich hab bloß keine Ahnung, was nun anders gelaufen sein soll, als heute früh?

Egal - nun ist das Teil drin!

Nochmal danke an alle für ihre Tipps.

Gruß 

derDicke 

@derDicke ich sehe gerade, dass du das Problem gelöst hast. Sehr schön.

Habe trotzdem schnell ein Video fabriziert 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

PS: Mit zwei Händen geht es geschmeidiger. 

Steffen

Hallo Steffen,

ja hat dann doch noch irgendwie geklappt.

Frag nicht wie das auf einmal reingerutscht ist - k.A.

Ich hab mir dein Video angesehen, dabei ist mir aufgefallen, dass deine Sicherung oben ganz anders aussieht als meine.

Während deine einen geraden Flachstahl am oberen Ende hat, ist dieser bei meiner Sicherung genauso gekantet, wie der untere Teil. (Evtl. etwas schmaler abgewinkelt.)

Und das hat bei mir mit Rollo für Schwierigkeiten gesorgt, da es da sehr eng zugeht.

Die Varianten, liegen wahrscheinlich am Baujahr und Modell des T6.1.

Danke trotzdem 

Gruß 

derDicke 

Hallo zusammen!

@Unbekannter

Das ist allerdings tatsächlich eine interessante Variante, die Du da hast! 🤔

Hatte die Sicherung von Anfang an diese lange gerade Lasche oder war das ggf. eine Sonderanfertigung, weil es anfänglich nicht gepasst hat?

Meine Fenstersicherung ist oben genauso gekantet, wie unten - und entspricht der im Variante, die auch in dem von mir verlinkten Video zu sehen ist.

Auf der Homepage sind für das Schiebefenster auf der Fahrerseite offiziell nur zwei Ausführungen verfügbar. Einmal für das BJ bis 2019 und einmal für das BJ ab 2020.

Das Montagevideo enthält aber die Angabe BJ 2022 - 2024 und in der Beschreibung BJ 2022 - 2023.

Die unterschiedlichen Angaben von Wolfshundcamping sind daher tatsächlich ein wenig irreführend.

Der Service ist dafür allerdings wirklich gut!

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Bearbeitet von Slow-Fox

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 216 Mitgliedern gesehen

Tomtom911 Lynn thomasvo Hyperion RonnyGC stonie derDicke zpalm marchugo p.eter tonitest blacklinehodie Heizfeiz Greekfan Slow-Fox Evert-H AP2020 MasterTom Famous13 Nowito happymac Matts BulliDaniel Californiger Emmental DonPellegrino Segelsonne gngn Q-Biker MUC_Cali Calilotta Nero3 patseeu Benno_R Ozeaner PSXT msk fringo Bertram-der-Bulli Calimaso Beaker Bali81 Winter2004 Keinbaum calimerlin Califanontour Unbekannter Radix Christoph1234 FreeDriver LupoBavarese abbovm pao1o vieuxmotard donneahi toulouse Simoncrafar MaLachML Golfred Fämily2+3 Joe stiptec idid shoulders GerSchi TDE-Udo Fram bonanzarad Sandraeb Haens Bo209 oceanfrank BaerbelE Numinis Callieman BePla Bulli53 callivan flosi79 Multi_68 danshred Mitmog magicrunman Oelfuss patttmannn MPuTR die_braue alexo hanseatic JoeFlash Thosch t5mas snipy Almroad Scubiac Svenni erwin68 Underdog01 JayRaptor Mayhem +116 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.