Zum Inhalt springen

Einbruchschutz für Schiebefenster von Wolfshund Camping, Erfahrungen?

tonitest

Empfohlene Beiträge

Hallo Caligemeinde,

ich habe mir nun auch die Fenstersicherung von Wolfshund zugelegt.

Haber aber ein Problem bei der Montage für das obere (kurze) Teil. Ich bekomme es einfach nicht in die Schiene. Egal ob Fenster auf oder zu, Rollo oben oder etwas runtergezogen. Und zuviel "hebeln" will und trau ich mich auch nicht.

Habe einen T6.1 Beach Tour, mit original VW Rollos.

Hat hier jemand die Sicherung verbaut und auch die Rollos ab Werk und könnte mir bitte einen Montagetipp geben?

@Mods: Falls das Thema hier nicht hingehört, bitte verschieben. Ich wollte kein neues aufmachen.

Danke und Gruß 

derDicke 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

entweder du nimmst es zur Montage und Demontage auseinander (geht sehr einfach), oder du traust dich, bei komplett zusammengedrückter Fenstersicherung,

soweit nach rechts oder links zu hebeln, dass du am Rollo vorbei kommst.

Also mein Ablauf ist so: Zuerst die Stange mit der Winkelseite waagerecht (parallel zur Spülbeckenabdeckung) unten einführen, dann nach oben drehen und

zusammendrücken. Oben etwas nach rechts hebeln, am Rollo vorbei (sehr knapp) und oben einführen. --> sitzt perfekt

Vielleicht schaffe ich mal ein Video zu drehen.

Steffen 

Hallo @Unbekannter,

ich habe es demontiert versucht. Unten ist's kein Problem, da ist ja genug Platz. Aber oben mit dem kurzen Stück. Hab ich es gedreht und gewendet wie ich will und komm nicht rein.

Ich probiere es nachher noch einmal.

Danke schon mal für deine Hilfe.

Gruß 

derDicke 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 163 Mitgliedern gesehen

Bulli53 Winter2004 Joe Greekfan idid alexo patseeu hanseatic bonanzarad derDicke vieuxmotard Unbekannter p.eter JoeFlash fringo Thosch t5mas snipy Almroad Sandraeb magicrunman Evert-H Scubiac pao1o stonie msk Svenni Fram Californiger erwin68 Underdog01 JayRaptor Mayhem chsc01 vanFloCamper Gustaff Heizfeiz Ancelotta abtocali Nobby_D Murmeli Califox21 pal oceanfrank ruedigerZ jrohh Matts Sanne70 DerGuteBenny Hyperion robin88 Paceman gele monane schroedi prong fichtelelch cern Speed1966 sb00 Daniel1990 Matiflu Fämily2+3 Bellavista Gruej mailsh surging hansi999 a_tatscho Glompf Luomen DickesBe Henar Kramer1 caravelle auwald happymac BlackHawk StadtLandMeer maiersen shoulders Enjoy zpalm Tiatia T2T6Bulli Tim_Jochen Mario2u IMMU Miar Xenia AnkeEd Tosch65 Lynn mrx GER193 Segelsonne Jensmicha classicline2009 LupoBavarese radlrob +63 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.