Zum Inhalt springen

VW T6 Ocean monotube Höherlegung und Felgen

Reise.Schneider

Empfohlene Beiträge

Das Maß Radnabenmitte bis Unterkante Kotflügel ändert sich doch durch größere Räder nicht.

Du gewinnst aber Bodenfreiheit dazu.

Vielleicht hilft das ja...

Ich fahre einen T6.1 4 Motion mit dem Twin Monotube Gewindefahrwerk mit 225/65 R17 und habe das Fahrwerk auf das Maß Radmitte zu Kotflügelunterkante auf 470 mm eingestellt und typisiert.

Das ist übrigens bei meinem Beach an der Hinterachse die tiefste position, also tiefer geht nicht und mein Bus ist an der Hinterkante der Markise 208 cm hoch!

So sieht das dann aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das hilft... 😅 Danke, da hatte ich einen Denkfehler.

Dann kann ich hinten maximal auf 45,7 cm (41,2+4,5) und vorne minimal auf 46,2 (45,2+1). Oder hab ich hier auch wieder einen Denkfehler? 🙈

Sieht schick aus deine Höherlegung mit den Reifen! 😃 Wie empfindest du das Fahrverhalten im Vergleich zum Standardfahrwerk?

Meinst du maximal 45,7 Radnabe mitte zu Kotflügelunterkante? Das wird nicht gehen, da ich mit den 47 bei mir mit dem Gewinde an der Hinterachse bereits auf tiefster Position bin!

Das war leer mit der schweren dreier Rückbank...die hab ich jetzt durch einen leichten Ausbau ersetzt und der Bus ist dadurch nochmal etwas höher geworden hinten! Bin also jetzt beladen so hoch wie mit der 3er Bank und leer.

Das Fahrverhalten zum Originalfahrwerk...da sind Welten dazwischen!

Weniger Geschaukel und Einknicken in Kurven und wesentlich komfortabler.

Sehr deutlich wirds bei Unebenheiten oder wenn der Bus beladen ist!

Ich habe übrigens die stärkeren Federn an der Hinterachse verbaut und das ist beim Cali perfekt (wird aber auch so vom Hersteller empfohlen).

Hoffe ich konnte helfen :)

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 73 Mitgliedern gesehen

Quaterbag patseeu Beachy11 AP2020 Rikus Bulligonzo Bertram-der-Bulli Emmental Blacky78 DieselZugvogel fringo msk Mainline Adddi FotoAT pao1o aderci ThorstenLu Mini1970 th1wob Go321 Fiss_jr wobie Personaler a_tatscho Korbi1608 oceanfrank stw Brauhausritter ktmchris KaptnJoe GruenNdB Bulli-Bike-Boulder-Beer heiligsblechli Sofasurfer Evert-H Dakas Johnny_Fly FreeDriver Simoncrafar Californiger Calimaso llds25 flokel Hyperion niickm solarsolar NussOnTour Almroad Eric904 FlyingT Tiatia calimerlin magicrunman toulouse Radfahrer Atze Joe Speedracer83 Weilichderjanbin David1508 veddi Kaoudrob ML1974 Bulliretep caliclimber Millk Calicorn hpfr Hugin chris-rg Michael-Usedom Cloudbreak
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.