Zum Inhalt springen

Schrankklappen sichern


webermainz

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

an meinem GC Produktionsjahr 2020 1500km öffnet sich auf schlechten Landstraßen immer wieder die untere Klappe über der Spüle. Ich drücke immer beim Schließen nochmals fester die Klappe an, um den Verschluss besser zu schließen, doch die zur Geräuschdämmung in Geschirrtücher gepackten Bächer und Tassen ( Kunststoff ) sind trotzdem sehr entgegenkommend. Hat jemand dieses Problem ohne sichtbare Bohrungen lösen können?

 

Udo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • webermainz

    2

  • m.c.krohn

    1

  • Urlaub

    1

  • AndreGC680

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Udo,

 

man kann die Klappen an den Scharnieren einstellen, dass Sie etwas straffer schließen.

Dann können die unteren Klappen am Öffnungshebel gesichert werden.

Klappe schließen und den Öffnungshebel noch etwa 2 mm nach hinten drücken, dass er einrastet.

Dann ist die Klappe wirklich zu.

 

Sollte die komplette Klappe nicht richtig eingestellt sein, kann der Sicherungsmechanismus nicht funktionieren.

War bei mir so. Klappe war zu hoch und die Schließzunge hat den Schrank nur sehr wenig berührt.

 

Hoffe es ist einigermaßen verständlich.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

danke für die schnelle Antwort. Dieses Nachschieben des Öffnungshebels habe ich hier schon gelesen und wende ich auch an. Ich werde mal schauen, ob die Klappe eingestellt werden muß, das hatte ich schon bei der benachbarten Klappe. Da hat das Einstellen durch Forumhilfe gut geklappt. Ich fahre seit über 30 Jahren die verschiedensten Wohnmobile, bin auch vom Fahrzeug begeistert. Aber an den Klappen hätten mir die üblichen Verschlüsse, wie sie auch an den Schubladen verbaut sind, deutlich besser gefallen.

 

Udo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Udo,

wir haben mittlerweile den zweiten GC 680. Bei dem ersten ( EZ 11/2019) hatten sich die Klappen auf schlechten Straßen immer wieder von selbst geöffnet. Die Werkstatt hatte bei mehreren Anläufen (Nachjustieren + Austausch der Schlösser) das Problem nicht in den Griff bekommen. Bei dem zweiten (EZ 11/2021) haben wir nun keine Probleme mehr damit.   

Gruß

Rolf

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wenn die Klappen selbst verzogen sind, nützt auch der Sperr-Mechanismus der Schlösser nichts. Habe komplett neue Schränke bekommen, jedoch sind die beiden großen Klappen unten wieder verzogen, stehen 5-7 mm jeweils heraus....

 

Grüße

m.c.

Bearbeitet von m.c.krohn
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    mrmireaux Stefan19 J.Eckhardt wofl udo55 Reise23 ser_ega LoewsKurve Volker72 VANtertainment Kese

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.