Zum Inhalt springen

Fiamma Markise am Multivan T6.1


Kultibulli

Empfohlene Beiträge

Liebe Bullifreunde

Ich würde mir gerne die Fiamma F40 an meinem Multivan T6.1 anbringen und frage mich, ob ich danach noch in eine 2m Garage komme. Ich habe die Basisreifen 215/65R16 drauf. Wie hoch baut diese Markise zusätzlich auf? Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank und allen viel Bullifreude im 2023

 

VG

Dieter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kultibulli

    2

  • ISbaer

    1

  • Thucy

    1

  • Jspi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kultibulli, 

Ich habe die Fiamma F45S  und habe nun 2,02 m an Höhe. Ich habe als Bereifung die 215/60 R 17 auf Stahlfelge. In Tiefgaragen von 2m Höhe hatte ich bisher keine Probleme, da hier ja meist 10 cm Sicherheit vorhanden sind. Allerdings in der privaten Garage mit 2m Höhe wird das wohl nix. 

Link zu diesem Kommentar

Hi, also

* ich habe auch die F45s, die wird ja an der Seite and der Reling montiert und ist aber so 9-10cm hoch

* die F40 wird ja eher auf dem Dach montiert (habe ich mir kürzlich bei einem Benz angesehen)

Ich komme auf 2.02-2.03m insgesamt. Also höher wird es bei dir auf alle Fälle (um die Höhe des Markisenkastens).

 

Eigentlich sollte das doch von den (Standard-)Rädern relativ unabhängig sein - je größer der Felgendurchmesser, desto kleiner die Höher der Seite der Reifen. 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Modell Fiamma F35 Pro genommen damit es nicht höher wie das Dach kommt und die Gesamthöhe also unter 2 Meter bleibt. 

Link zu diesem Kommentar

Danke allen für die Antworten. F45s wäre eine Möglichkeit, braucht aber wohl eine C Schiene, die ich nicht habe. Die F35Pro ist eine Option, aber wie ich finde eher eine "light" option der 40er oder 45er. F40 wäre schon mein Favorit. Die eigentliche Befestigung der Halter findet ja etwas vertieft statt, die die Bulli eigenen Gewinde in der vertieften Rille sind. Ich habe vom Schraubpunkt in dieser Rille bis zur oberen Kante des Navigationsempfängers gemessen, der sitzt auf 1.96, und das sind ca. 5-6 cm. Scheinbar baut die F40 7,5 cm auf + Halterung. Sagen wir mal 9 cm. (Schätzung) 1.96 (das ist auch die angegebene Fahrzeughöhe) minus diese 5 cm = 1.91 m + ca. 9 cm für die F40 = ca. 2m. Das sollte also schon passen. Eventuell wirds 1 oder 2 cm mehr, dann habe ich die Situation wie von Jspi beschrieben. Aber das ist okay. Ich lasse es euch wissen, wird aber Frühling oder Sommer. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann solltest du mal im Tx Board nachfragen. Hier hat die eigentlich keiner, da nicht am Cali montierbar...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    wallerdome pao1o cmyj

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.