Zum Inhalt springen

Wasser im Fahrzeug


Aquaronde

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wie du es beschreibst, ist  wahrscheinlich nur der kleine Dichtring in der Kupplung defekt. 

Kleine Ursache - große Wirkung.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hmmm, denke es wird eher ein Frostschaden sein. Der schwarze Gummiring ist in Takt. - Mal abgesehen davon, dass er nicht wirklich fest im/am Rückkopplungsventil platziert ist :;-D:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Indirekt: Man kann die Schläuche, die zur Außenduscharmatur führen, mit Blindstopfen aus dem Baumarkt sehr gut verschließen.

 

Man benötigt zwei Stopfen mit Außengewinde, ⅜″ Zoll. 

Zum Beispiel hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin aus Hamburg,

 

meine Aussendusche war nach der Winterpause und meiner Überprüfung undicht. Der Schnellverschluss ist von innen korrodiert. 

Ich habe das komplette Teil über die 3.Jahr Garantie bei VWN abgerechnet. Aus Zeitgründen habe ich das Teil komplett ausgebaut und bei VW getauscht. Das machen die zwar ungerne, aber in meinem Fall möglich. (Kunde mit vielen Reklamationen)

 

Der einzelne Schnellverschluss ist tatsächlich im Internet für ca. 35 Euro bestellbar.  

 

LG Ekhard

Link zu diesem Kommentar

Danke Ekhard u Snuggles!

 

den Reich Schnellverschluss habe ich bestellt u ist sogar schon im Versand…

diesen selber auszutauschen sollte kein Problem sein…

allerdings ist nun auch das Bad-Hahn-Schläuche-Problem auch bei mir zusätzlich aufgetreten. Es ist oben undicht und muss gecheckt werden, ob Schlauch nicht mehr 100% sitzt oder der Hahn hinüber ist.

 

…. aber das Thema ist ja sehr ausführlich in einem anderen Thread von Euch beschrieben bzw. per Anleitung/Ausbau Becken gelöst.
super!

 

ich werde berichten, wenn ich mit beiden Themen durch bin oder eventuell Hilfe vom Forum brauche👌🏻💪🏼

grüsse 

carsten

 

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Mich hat es auch erwisch mit der undichten und nicht mehr benutzbaren Kupplung für die Außendusche. Aber da wurde das Auto wenigstens auch mal von innen gewaschen. 

Ist das die richtige Ersatzteilnummer? 608900

Hab keine Lust wegen so einer Kleinigkeit erst zur Werkstatt zu fahren und dann wieder mehrere Tage aufs Auto zu verzichten.


Link zu diesem Kommentar

Moin. 

 

Hier ist der verlinkt, den ich z. B. getauscht hatte (und im Winter immer ausbaue und mit Stopfen stopfe):

 

 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

@Flanders super, danke dir!


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 133 Mitgliedern gesehen

    KarlH Adi1234 WilliNeureiter chavalaloco RoteSocke Hummel2 schwarza ilo01 Brokenwings zamlynny Hugodriver cgroschupp Mastino Caligula swoosh m.c.krohn Knorpel CaliUli grannycal gueldner69 escape_berlin SpeedyDresden felixlerch Normi jocbus D.Fleischer GB80 Semmel200 TheCrys eltacker Volo AgentSmith JaexMex Woha63 norrland Obsidian ...Hardy CeesDJNG MarioRS moe123 sten208 Bekay WuRie GC-Freund Obersulm Nullzwozwoeinser Salmix n.t5 ennortr ALFornia California600 UCalifornia Elba1997 Moasta Ekki-Hamburg Bulligonzo S8-Stefan bustrip callilui paulrasch Mainline AndreGC680 Antheo andre1601 Logoflash85 Mifoss20 nick0297jan Flanders Jerawi MIKWI T4-Diebstahl StephHae eisenhauer654 Steffen67 Jorichter Womoflitzer Cali-on-tour surfer245 Aquaronde Sternie Moritz_1511 Rockiebal Berfuc GCharly Dexter lepse gcmartin3 Karli_Camper Bart7974 Flh75 Monstercali MD_998 vorrnach Emmental ToG1410 Lekloev kuestensturm VWFan _FKO penta +33 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.