Zum Inhalt springen

Indirekte Beleuchtung Handschuhfach


Reise.Schneider

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich habe heute beim Kramsladen (Action) einen LED Streifen gefunden für kleines Geld. Der LED Streifen ist RGB fähig, kürzbar und hat einen integrierten Controller so das man die Farbe wechseln kann oder Lichteffekte einstellen kann. Ich hatte schon einige Male überlegt Teile der Armatur indirekt zu beleuchten. Für mich war wichtig das es zu den Instrumentenlichtern passt. In meinen Fall weiß und rot. Beide Farben kann der LED Streifen abbilden, ich habe mich aber für rot entschieden. Also habe ich einfach den LED Streifen auf die gewünschte Länge geschnitten und mit dem 3M Klebeband das auf der Rückseite bereits vorbereitet ist, in den Innendeckel des Handschufaches (bei mir das obere) eingeklebt. Da ich einen USB Anschluss im Handschuhfach habe kann ich dort direkt anschließen. Sobald das Auto aufgeschlossen wird geht der Stripe nach kurzer Zeit an, beim verschließen auch nach kurzer Zeit wieder aus. Sobald die Zündung an ist bleibt der Stripe an.

 

Beste Grüße 

 

Stefan

9E3D4D3E-68FE-492D-AFC8-545D81FBB670.jpeg

AF60AF47-0DED-451A-AB09-A6D322D978FD.jpeg

962BDE02-AAB9-461E-9D25-E8FC059ECA62.jpeg

E64C591B-8B96-448E-BFE8-B9CAC21C8C9B.png

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    swoosh999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.