Zum Inhalt springen

Sicherung 1A fliegt ständig


zonny

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

kennt jemand von Euch Probleme mit den beiden Displays hinten? Also das an der Nasszelle und das für die Standheizung unter der Rücksitzbank?

Außentemperatur -20Grad, die Sicherung hinten (1A) fliegt raus, ich eine Ersatzsicherung gekauft (5A), nachdem das eine Nacht geholfen hat, fliegt jetzt die Sicherung sofort raus. Kann das an der Kälte liegen oder gibt es hier eine "schnelle" Lösung? Ohne die beiden Displays kann ich die Standheizung nicht steuern und friere sicher bald.

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Evetuell ein Kabelbruch im Bereich der Klappe Anzeigeeinheit Trumadisplay. Dies würde ich als erstes prüfen. Anschlussleitungen gehen von der Sicherung direkt auf beide Displays.

 

VG 

Norman

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Durch mein Malheur heute, habe das 12V Kabel zur Bedieneinheit gekappt, ist auch die 1A geflogen. 
habe das Kabel mit Klemmen geflickt, kann es aber nicht testen da ich keine 1A Sicherung habe. 
 

Du hattest gesagt du hast einfach eine 5A genommen, geht das so einfach oder ist das „gefährlich“

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Allgemeinen sollten Sicherungen nur mit Ersatzsicherungen gleicher Stärke ausgetauscht werden. Die Werte wurden ja nicht gewürfelt sondern passen zum verbauten Kabelquerschnitt und den angeschlossenen Komponenten.

Andernfalls riskiert man einen Kabelbrand. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    kuci_GC Bullson McFoerg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.