Zum Inhalt springen

Ladetaster nachrüsten ( Teilenummern, Anleitung)


Jensy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe einen VW Crafter (MJ 2017) selbst ausgebaut. Jetzt würde ich gerne das werksseitig verbaute Batteriemanagement (Zweitbatterie und KFG), das dem des GC entspricht, um einen Ladetaster für volle Ladespannung ergänzen. Die ersten GC hatten den Taster ja zunächst nicht und er wurde als „Aktion“ im Rahmen der Wartung nachgerüstet.

 

Mein Freundlicher sah sich nicht in der Lage, die Teile und das Installationspaket zu besorgen. Auf die entsprechende Passage in den Ausbaurichtlinien, die die Nachrüstmöglichkeit ausdrücklich erwähnen, reagierte er mit Kopfschütteln.

 

Daher meine Frage: Hat jemand die Teilenummern oder den Aktionscode für die Nachrüstung beim GC? Das würde mir helfen.

 

VG,

Jens

 California Beach 5.2 / Crafter II 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jensy

    2

  • Scoty81

    1

  • snuggles

    1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Ladetaster ist mit dem KFG verbunden. Ist die Frage, ob das KFG bei Dir mit dem entsprechenden Softwarestand ausgerüstet ist, sonst bringt eine Hardwarenachrüstung nichts.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis! Ich hoffe, dass das KFG darauf vorbereitet ist. Falls nicht, müsste meine Werkstatt das entsprechende Update draufbringen. So muss es bei den ersten GC, die mit dem Ladetaster nachgerüstet wurden, auch gewesen sein. 

Ich würde wohl oder übel also auch den Freundlichen aufsuchen. Ich bräuchte halt den Aktionscode des GC, um ihm zu "beweisen", dass er das wirklich kann. Ich bekam halt die Standardantwort: "Für Ihr Fahrzeug ist keine Aktion hinterlegt". 

 

Ist hier jemand unterwegs, bei dem der Ladetaster im GC nachgerüstet wurde? Der Aktionscode müsste auf dem Servicebeleg ausgewiesen sein.

 

VG,

Jensy

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Bist du hier weitergekommen? Bei mir ist eine entsprechender Ladetaster verbaut, aber er leuchtet nur wenn eine Tür geöffnet ist. Er hat keine weitere Funktion, auch nicht während der Fahrt.

Ich vermute a) einen falschen Anschluss, oder b) eine falsche Codierung im KFG.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    FlexProd Schumiks Congeries Reise23 mti_pl demmo JoPet

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.