Zum Inhalt springen

Zieht ein Handy Ladekabel am Zigarettenanzünder dauerhaft Strom?


Christian23

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe eine Frage bzgl. dem Zigarettenanzünder bzw. 12 V Anschluss im Becherhalter neben dem DSG Ganghebel.

 

Dort habe ich ein Lightning/Iphone Ladekabel eingesteckt welches mit einer weißen Leuchte versehen ist. Diese leuchtet sobald man es einsteckt und der Stecker mit Strom versorgt wird.

 

Nun ist mir aufgefallen, dass das Licht dort nie ausgeht, habe den Bus mal zwei Tage stehen gehabt und bin in der Früh hin und habe noch vor dem Aufsperren, Zündung an, etc. durch das Fenster gesehen, dass das Licht dauerhaft leuchtet.

 

Kann dass theoretisch nicht ein Problem sein wenn ich zb. mal zwei Wochen auf Urlaub bin und das Licht vom Stecker zieht mir dauerhaft Strom aus der/den Batterien?

 

Danke euch vorab für eine Info/Aufklärung dazu.

 

LG
Chris

DF7BD53B-91DB-4F5A-8FD3-36666F63811E.jpeg

Bearbeitet von Christian23
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christian23

    2

  • Flh75

    1

  • snipy

    1

Aktive Tage

Natürlich "zieht" der Adapter Strom, auch wenn er nicht leuchten würde.

 

Aber die Steckdose ist an der Aufbau- Batterie angeschlossen und selbst wenn der Stecker sich verfressene 50mA gönnen würde, wäre die Batterie erst nach 6 Wochen leer.

 

Zumindest ist die Starter- Batterie davon nicht betroffen.

 

Aber wieso soll den der Stecker dauerhaft eingesteckt bleiben?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok danke für die Info, dann sollte es ja kein Problem sein.

 

Naja ich will den nicht immer abstecken und seitlich in die Türablage geben da er dort beim Musik hören scheppert/klappert und herumrutscht.

 

Der ist für meine Frau, hatte anfangs ein recht langes Kabel direkt am USB C Port, das mir schnell auf die Nerven ging, weil es dann immer herumhängt bzw. in den Becherhalter dort gestopft werden muss und raushängt, der Stecker vom Bild ist praktisch weil er dieses flexible Kabel hat.

 

Ich dachte halt das der Bus wenn er versperrt ist keinen Strom über die 12 V Dose dort abgibt bzw. verstehe ich den Sinn nicht dass er es eben tut.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst den doch ein Stück rausziehen so dass der keinen Kontakt mehr hat aber noch in der Buchse sitzt. 
Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    GStern scheppertonne

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.