Zum Inhalt springen

Höhenkit beim T6.1?


Abeemigg

Empfohlene Beiträge

Moin. Mein Wissen reicht mal wieder nicht.

Und die SuFu gibt mir nur Antworten bezüglich GC.

 

In Beschreibungen anderer Anbieter von ausgebauten T6.1 findet man häufig einen "Höhenkit", der bei Betrieb der Heizung in größeren Höhen notwendig sein soll.

 

Hat der T6.1 Ocean sowas, vielleicht sogar in Serie, braucht er sowas, wenn ich auch mal etwas höher hinaus will? 
Wenn nicht, was muss ich nachrüsten, um mir beispielsweise auf dem Col de Galibier nicht den A ... abzufrieren?

Link zu diesem Kommentar

 

Hier kommen sicher noch die Profi`s.

 

Als "nicht GC`ler" - einige Andeutungen:

 

In der Türe steht oft der Hersteller, Eberspächer/Webasto nahe den zulässigen Reifendruck & Achslasten, inkl. Modellangaben. Eine Kontaktaufnahme mit dem Hersteller schafft dann Klarheit zu den Optionen. 

 

Eberspächer hat einen sogenannten Höhenkit, für Reisende die länger Alpin stehen. Mal ne Nacht auf dem Furkapass auf 2400m stecken die Sandheizungen so weg, ohne Kit.

 

Eine Anden-Tour mit 30 Nächten+ und über 3000m - ist dann ein anderes Thema 😉 


trippin 

Bearbeitet von 4x4tripping
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hi, da wir einen Roadtrip durch die Schweiz und Österreich machen wollen, wäre die Information, ob VW den Höhenkit serienmäßig verbaut, nicht verkehrt. (Mal ne Nacht ist ja geklärt - aber was ist mit mehreren Nächten über 1500m?)

Ich denke eine Anfrage beim Hersteller macht keinen Sinn, da die bestimmt nicht wissen, ob VW das Teil verbaut, oder nicht.
Danke und VG 
Markus

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es selbst gefunden.
Bei mir ist eine Airtronic M2 verbaut. (Typenschild in der Fahrertür)
Folgende Angaben stammen aus dem Datenblatt von Eberspächer:
 

  • Schnittstellen: CAN, LIN (nur 12 V), S+
  • Lebensdauer 5.000 h
  • Bürstenloser Motor
  • Verwendung der neusten Bedienelementegenerationen
  • EasyStart Pro und EasyStart Web
  • Diagnose und Parametrierung über EasyScan
  • Startfähigkeit bis -46 °C
  • Stufenlose Heizleistungsregelung
  • Geräuschemission optimiert
  • Einsatz der akustisch verbesserten Dosierpumpe
  • Integrierter Höhensensor:
    - automatische Höhenanpassung bis 3.000m
    - optimierter Brennbetrieb


Gruß Markus 

Bearbeitet von bonanzarad
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    philsN fringo realjpr derkuurt williwilf Multivan81 BulliKuno Rotwild77 Hanno reiseduo jons eaglemountain Alibaba
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.