Limo15 Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Wenn ich die Standheizung per Fernbedienung starte um früh in ein geheiztes Auto einzusteigen war es im letzten Winter so, dass die Standheizung sich automatisch beim losfahren ausschaltete. Dies ist komischerweise nun nicht mehr so??? Jemand Ähnliches beobachtet oder besser noch, weiß jemand woran das liegt? Danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 Hallo, ich meine, beim Sofortheizen (und nichts anderes ist es, wenn die FB benutzt wird) läuft der Modus noch bis zum Ablauf der Zeit weiter, beim Dauerheizen (nicht per FB zu starten) wird beim Losfahren die LSH gestoppt. Welche Heizung hast/aktivierst du, LSH ("hinten") oder WWZH ("vorne")? Falls du beide hast, vielleicht den Modus gewechselt? Wobei das eigentlich keinen Unterschied machen sollte, aber bei VW weiß man ja nie 🤔. VG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chr-jakob Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin! Von welcher Standheizung sprechen wir? Der LSH? Das gezeigte Verhalten kenne ich aber nur so, also auch schon aus dem letzten Winter. Wenn du sie über die Fernbedienung einschaltest, bleibt sie beim Motorstart an und lässt sich am einfachsten wieder per Fernbedienung ausschalten. "Dauerheizen" (über die Camper Unit) geht mit Motorstart automatisch aus. VG Christian Überschnitten ... 🤷🏻♂️😊 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Limo15 Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 Mit der Fernbedienung schalte ich die zuletzt gewählte Einstellung (zumindest Stufe) an der Luftstandheizung ein. Bisher ging die allerdings automatisch aus beim Starten des Motors. Na ja, vielleicht muss man nun manuell ausschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chr-jakob Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wir werden's wahrscheinlich nicht auflösen können. Allerdings wette ich hier ganz stark dagegen! 😉 Kann es sein, dass du vielleicht anfangs evtl. nur 30 Minuten oder so eingestellt hast und sie so schnell ausging, wenn auch nicht in Abhängigkeit vom Motor? Per Fernbedienung, also "Sofort heizen" kann ja bis zu 120 Minuten eingestellt werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CherryBuzz Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Welche Heizung hast du denn per FBB eingeschaltet, WWZH oder LSH? Die WWZH läuft definitiv bei Motorstart weiter bis zum Ablauf der eingestellten Zeit, LSH weiß ich nicht, habe ich noch nie per FBB eingeschaltet. Diese nutze ich nur zum Campen per Dauerheizen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Campersep Geschrieben 11. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2022 Die LSH im Modus "Sofort heizen" läuft weiter bis zum Ende der 30 Minuten, auch nach Motorstart; im Modus "Dauerheizen" geht sie aus wenn der Motor gestartet wird. So zumindest bei meinem T6.1 Beach Camper ohne WWZH. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolle27 Geschrieben 12. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 Genau so ist es bei mir auch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CherryBuzz Geschrieben 12. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 Dann ist es wohl so, dass WWZH/LSH über "Sofortheizen" bis zum Ende der eingestellten Zeit durchlaufen, auch wenn Motor gestartet wird und bei Aktivierung über "Dauerheizen" die LSH abgeschaltet wird bei Motorstart. Ich habe letzteres noch nicht ausprobiert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chr-jakob Geschrieben 12. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin! Ich schon mehrfach, kann ich also (beides) bestätigen! 👍🏻 VG Christian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 12. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 Ist ja nicht so, dass das jetzt hier schon mehrfach gesagt wurde 😂😉. In der Anleitung steht übrigens beim Sofortheizen nichts und beim Dauerheizen, dass es beim Losfahren beendet wird. Nur, falls jemand noch eine offiziellere Bestätigung sucht. VG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.