Zum Inhalt springen

Chromlos machen


Empfohlene Beiträge

Moin. Mein rotes Spielmobil hat nicht viel Chrom, sind doch wesentliche Dinge schon serienmäßig in schwarz gehalten.

 

Nun plane ich, die paar Streben im oberen Teil des Frontgrills samt der dickeren Chromleiste und auch die großen VW-Zeichen vorn und hinten in schwarz zu kolorieren.

 

Hat das wer schon an seinem Bulli gemacht? Wie? Lack, Leder 🤭, Folie,  PlastiDip?

Natürlich soll es haltbar sein!

 

Vielleicht gibt es das ein oder andere Bild?

Link zu diesem Kommentar

Moin Jürgen,

 

mach dir deine Standheizung an, koch nen Kaffee, dann findest du über die Suche ne Menge Lesestoff und sogar Fotos ... 😉

Kleiner Tipp zu den Emblemen: bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

kannst du sie fertig kaufen.

 

Viel Spaß & VG

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe das Emblem vorne und hinten demontiert und mit Foliatec Sprühfolie geschwärzt. 
Die Chromleisten am Kühlergrill wurden im eingebauten Zustand mit Folie beklebt.

 

Ist jetzt fast ein Jahr und viele tausend Kilometer drauf.

Hat sich als robust erwiesen. 
 

Gruß Pat

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hey Pat, genau so find ich das mega!

Danke für den Tipp und das Foto.

Link zu diesem Kommentar

Sollten wir mal nen Sammeltread machen...😁

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Hey FlyingET 🤭, wie hast Du das schwarz gemacht?

Auch mit Sprühfolie?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kraft meiner Gedanken...

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dem kann ich nur zustimmen!

Die Sprühfolie muss in den Warenkorb!

👍🏻

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Nabend zusammen, hab für meinen weißen Cali Beach schwarze Embleme für vorne und hinten geschenkt bekommen, hinten war der Austausch einfach. 

Das vordere wollte ich bei meinem VW-Händler wechseln lassen, da meinte die Werkstatt das sie da nicht dran gehen würden da es zu Schäden am Grill oder an der Hintergrundplatte vom Emblem kommen könnte, die grösste Gefahr bestünde auch darin das die im Grill verbaute Sensorik durch das Lösen des Frontgrills leiden könne. Nun bin ich mir etwas unsicher ... wie bekomme ich das Frontemblem jetzt gewechselt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vorne ist nur geklipst, noch einfacher als hinten.

 

Vorsichtig das VW Zeichen aushebeln, die Grundplatte dahinter liegt nur auf bzw. drunter.

Bearbeitet von CherryBuzz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Hilde4 Calli T5 classicline2009 giarra86 Der_Pascal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.