Zum Inhalt springen

brauche ich 2 Standheizungen ?


West-

Empfohlene Beiträge

Hallo und schönen 1. Advent in die Runde 

 

Ich bin Andreas und absolut neu hier und noch nicht ganz bei VW. 

Wir haben uns vor ein paar Wochen einen T6.1 California Beach Edition 4motion Automatik bestellt, es wird unser erster VW sein und unter anderem haben wir das „Winterpaket plus“(… mit 

-Standheizung für Fahrerhaus und   Laderaum mit Funkfernbedienung und kraftstoffbetriebene Zusatzheizung ), geordert. 

Unser VW Verkäufer meinte … das ist ausreichend. 
Ich mich bin aber etwas verwirrt und verunsichert, weil es wird oft von zwei Standheizungen gesprochen. 
Wenn ich also irgendwann mal die Möglichkeit haben werde, in unserem neuen Camper zu übernachten, es kuschelig warm haben möchte, ist es dann so ausreichend ? 
Oder ist da dann doch noch eine weitere und andere Zusatzheizung/Standheizung von Nöten. 
Noch hätte ich die Möglichkeit meine Bestellung zu verändern und hoffe hier,

bei Euch, den perfekten Rat zu erhalten.

… wenn nicht hier, wo sonst ?!

 

Bedanke mich für alle Ratschläge 

Link zu diesem Kommentar

Hi, zu der Diskussion schau doch mal hier:

Aber ist das Winterpaket Plus nicht schon mit beiden Heizungen (WWZH und LSH)? Dadurch, dass VW das gefühlt alle paar Wochen umbenennt, habe ich hier den Überblick verloren...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Du hast damit die richtige Standheizung zum Campen. Also die Luftstandheizung für Dauerbetrieb.

 

Der Zuheizer ist im Wasserkreislauf und schaltet bei Fahrt unter 5° dazu.

 

Diesen kannst du nachträglich aufrüsten um damit die Frontscheibe zu enteisen bzw. Motorvorwärmung.

 

Zwei Standheizung würde heißen, die Luftstandheizung und Wasserstandheizung ( also wie oben beschrieben)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kaasaa, danke für die rasche Nachricht. Tja, wenn ich das genau wüsste, mit dem Winterpaket plus ?!

Verbergen sich hier beide Heizungen ? 
 

Winterpaket Plus Innen Details
 beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandsanzeige Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar
Standheizung für Fahrerhaus und Laderaum mit Funkfernbedienung und kraftstoffbetriebene Zusatzheizung
Verbundglas-Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung, beheizbar

 

VG

Link zu diesem Kommentar

"Standheizung für Laderaum" ist ist Stichwort, also es kommt auch hinten warme Luft raus. 

Sollte passen! Wobei Laderaum gleich Wohnraum.

 

Hast du den PR-Code auf der Bestellbestätigung für uns, also das dreistellige Kürzel welches vor dem Produkttext steht? Dann kann man auf Nummer sicher gehen. 7VF müsste irgendwo zu lesen sein.

 

VG

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

muss erst einmal schauen wie das hier so funktioniert… 

kramer1, du sagst es ist mit dem Paket plus ausreichend so. Danke

Floh83, danke … hab ich , Z20

Floh83, der Code könnte aber auch Z2O

also Buchstabe O statt Ziffer 0 sein 🤔

Link zu diesem Kommentar

@West- Das Winterpaket hat "nur" die LSH + Zuheizer inkl. Fernbedienung (7VF). Die Codes für die Heizungen fangen mit 7.. oder 9.. an.

Den Zuheizer kann man aber zu einer Standheizung für das Fahrerhaus aufrüsten, wenn man morgens schnell seine Scheiben aufgetaut haben möchte.

Du hast aber in dem Paket auch die Frontscheibenheizung mit drin, so dass vorne auch so schnell frei sein sollte.

Vorne warm bekommt man es auch über die LSH, die primär für hinten ist, dauert halt etwas länger (hierzu gibt es jede Menge Lesestoff).

Ruhig mal die Suche ausprobieren.

Bearbeitet von CherryBuzz
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist sehr hilfreich. Der Code von der Bestellung ist dann für das gesamte Paket, aber es hört sich jetzt für mich schlüssig an. 
Und wenn die Nachrüstung des Zuheizers auch kein Problem darstellt, ist dies ja vielleicht per App Steuerung machbar, was bei VW selbst, nicht bei Heizungen mit Fernbedienung funktioniert. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es 😊👍.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bittew was?

 

Bedeutet das, dass nur die LSH ohne Fernbedienung per APP steuerbar ist?  Warum weiß das der Händler nicht? Ich hatte extra nach der externen Steuerung der  LSH im Winterpaket+ gefragt:  Antwort: "Ja natürlich, mit Fernbedieung und über die App steuerbar..."

 

Mir gehts darum, dass ich wenn ich im Kalten eine Wanderung (mit den Hunden unternehme), dass die LSH nicht den ganzen Tag durchlaufen muss damit ich nachmittags in ein warmes Auto zurück kommen kann...

Link zu diesem Kommentar

Tja, da ist man leider im Hause VW nicht, zumindest beim Cali, auf doch zeitgemäßem Niveau.

Ist einfach nur traurig, da nimmt man soviel Geld in die Hand und dann sind es doch eigentlich Kleinigkeiten die es einen sauer aufstoßen lassen. 

Ein Freund hat seinen gerade vor vier Wochen bekommen ( war mit zwei Standheizungen  bestellt und We connect ) … und geht nicht per App

da muss von irgendwo anders eine Lösung her 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es schon zig mal hier geschrieben, daher wiederhole ich mich gerne: Mein Frust hat mit dem Einbau von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

nachgelassen. Ich hatte soviel Inkompetenz seitens VW an der Stelle auch nicht erwartet. Das dfreeeze teil gehört ab Werk eingebaut finde ich...

Das Teil war auch ratz fatz eingebaut und der Support war bisher sehr i.O.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gut, dass du es nochmals getan hast… jetzt ist es, so glaube ich bei zwei weiteren angekommen … auf jeden Fall bei mir 

Danke 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier wird deinem Freund geholfen => 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

P.S. Und wenn er eine FB mit bestellt hat, kann er beide Heizungen damit steuern (je nach Anwahl in der CU)

Bearbeitet von CherryBuzz
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 261 Mitgliedern gesehen

    Frida Skotti JJCali2023 diddo sciononscio Guido1968 roger80 Haui35 Globi ebi111 happymac Cali-Jesse Schiffschaukelbremser nameci smoke81 Albtalkatz FelixOutThere Heiko12321 cali-DD Mr.Irie Mope74 Muli Dirk07 as242 fliwatuet Smokyfrank StefanF1 MegaMau Sportjux leeroii Heman007 Calibla Hilti20 bus-tosch volhor Nanu everd wuiderer Caliper Stebi ailenrocrelseah luedemdi der_tobi PhilipW basti11 Kugelblitz peterboy Chiemgauer PhilippJ Regina Miar Canislupus Butschi SvenM Robban california_1991 CasperCGN Laserhelge Sandraeb alakerun Geppi Kombi Johnson23 PaulW Rockiebal thereal_Bergfex woolf_66 Petersen2 erzcamper PhiloManilo Klaus.K Friesenfrauke RedOctober marcolino ISbaer zelrai heifelmann Seibhu Ukulist MM15 MalteL DonPato Almeja crickethill64 Franki4711 SilverWolf PAFUN Schnuffi1501 mimo76 Koenigswald Finny Frisco Neddex Cali-Tobi BulliSuse p.eter Bergdoktor Johnny_Fly chruesi aderci +161 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.