Zum Inhalt springen

ARB Sackmarkise


Eddweb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir möchten unsere ARB Markise 2500x2500 an den Cali montieren.


Die Markise hat eine doppelte T-Nut für die Montage an der glatten, rechtwinkligen Rückseite. 
 

Welche Markisenhalterung nehme ich???

 

- Original VW

- F35 Adapter

 

Bearbeitet von Eddweb
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

keine von beiden, da die jeweils ziemlich ‚speziell‘ geformt sind.

 

Für Markisen wie ARB würde sich der Dometic Halter für California (9103104020) anbieten. Plane Montagefläche wie die Rückseite deiner Markise.

 

Viele Grüße 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So heute Montiert.

 

Dem Halter musste ich um ca. 1 cm auffeilen damit der Abstand der T-Nut passte.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guten Morgen,

 

habe selbiges vor. Wie zufrieden bist du mit der ARB?

Würde aber diese Halter hier verbauen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sollte passen, oder?

 

LG

Frank

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich habe die Halter neulich an meinem Cali 6.1 montiert.

 

Der hintere Halter hat super gepasst, den vorderen Halter musste ich an den Löchern zur Kederschiene nach unten hin auffeilen.

 

Ansonsten machen die Halter einen guten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Alles klar danke dir !

Hast du die ARB Markise montiert?

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

Noch nicht, aber ich werde die ARB nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

Ich möchte euch mal fragen , nur aus Interesse:

 

Wo seht ihr den Vorteil einen Sackmarkise vs einer Rollmarkise ?

 

Beste Grüße

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Helmut,

 

vorallem wegen Gewicht und (hoffentlich) weniger Defekte z.B. Gestänge/ Mechanik.

Und keine Kurbel zum rumschleppen :)

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Dito

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum dann keine Fiamma F35?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Würde auch funktionieren, aber mir gefällt die Optik der Soft-Markise (LKW-Plane) ganz gut.

Außerdem hat die ARB eine LED-Leiste :)

 

Preislich ist die F35Pro natürlich sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man beraubt sich der, meiner Meinung nach, wertvollsten Funktion die die Markise bietet…

 

Die geniale, vielgenutzte 50cm-ohne Füße- Regenschutz und Handtuchtrockenposition.

 

Das ist tatsächlich die häufigste Verwendung unserer Markise, einfach 50cm rausdrehen, man braucht keine Stützfüße, hat ein schickes Regenvordach und kann über Nacht die Dusch-/Badesachen einfach an den Gelenkarmen trocknen.

 

Versucht das mal mit einer Sackmarkise…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 121 Mitgliedern gesehen

    Onicaah Harmony888 t6calicoast oli-99 Dirk243 Nicolas1965 Stev jodafiete nick0297jan teverino Schuli schabot fujitsu72 Jim Wolverine tenthouse Surfy nameci Finny Bertram-der-Bulli p.eter Klaus5 toulouse aderci strojnik1 GER193 Blacky78 DonPellegrino tschermser Nero3 Chris_Harz franz55 swoosh999 Go321 mabup tonitest T3-4-5 patseeu wobie MarBo vieuxmotard Steffel89 ruedigerZ GerSchi BMatze Lukas720 Emmental Calimichl talonmies Pete25 Simoncrafar HolCo UncleBen Rikus alfa1412 Hyperion Franz56 PSXT Snutsch Tim_Jochen Waschko fritzmchn Dirk135 mb0610 Glompf Haui35 Sverje-Paul lepse ommelt Alcali Afrimi a_tatscho burna chruesi Hubel50 FreeDriver Knox16 MikeImBus matte70 th1wob Pat89 Nobby_D fymw Dan69 tom united bendicht Römu maiersen Friesenfrauke Mojo pjotrowicz Sachathill cadburgdw BulliSuse calimerlin IMMU pseudonym Propellerklause Fram Palmer01 +21 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.