Zum Inhalt springen

6.1 Beach Edition Camper aus 10/22 - Winterpaket Plus - 2 separate SH enthalten?


Silver.Surfer

Empfohlene Beiträge

Servus,

bei einem aktuellen 6.1 Beach Camper Edition aus 10/22 sind in dem Winterpaket Plus zwei separate Standheizungen (Luftstandheizung für den Fahrgastraum und Wasserstandheizung zur Entfrostung der Scheiben im Cockpit) enthalten?

 

Die Beschreibung im Konfigurator läßt da einigen Interpretationsspielraum.

 

Falls nur eine SH im Winterpaket Plus drin ist, welche? Ich vermute die Luftstandheizung...

 

Herzlichen Dank euch allen 👋

 

FRank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In dem Paket müsste die LSH + WWZH enthalten sein.

Bearbeitet von CherryBuzz

Link zu diesem Kommentar

Das Winterpaket Plus enthält "nur" die Luftstandheizung, Sitzheizung, beheizte Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen. Die Wasserstandheizung ist nicht im Paket!

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Lt. Konfigurator ist beides enthalten, denn wenn man die Option "Standheizung für Frontscheibenenteisung" also die WWZH anwählt, muss man das Winterpaket wieder entfernen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

@Silver.Surfer Wenn du das Auto hast, schau doch einfach in der CU nach, ob du beide Heizungsarten auswählen kannst.

Bearbeitet von CherryBuzz

Link zu diesem Kommentar

mein Winterpaket hat das VW-Kürzel "Z2O", ich hatte schon mal einen Beach Edition Camper mit dem Winterpaket Plus und dem Kürzel "Z2L", bei Z2L war tatsächlich nur die LSH drin, wie ist das bei dem Ausstattungscode "Z2O"? Event. doch beide SH?

 

Danke nochmal

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meine Pr-Nummer für beide Heizungen ist die 9M4 (ZUH).


Link zu diesem Kommentar

Meines Wissens ist  der Zuheizer nicht die WWZH, die man per Fernbedienung aktivieren kann, sondern ist nur dazu da, dass die normale Heizung schneller warm wird 

 

Du bekommst also die Luftstandheizung und den Zuheizer- das was beim ocean Standard ist - siehe Auszug aus meiner Konfiguration + Auszug aus meiner Ausstattungsliste 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi

ich warte auf einen österreichischen Calli mit (7VF) Standheizung für Fahrerhaus und Laderaum mit Funkfernbedienung und kraftstoffbetriebene Zusatzheizung.


ich gehe dann davon aus, dass ich auch die LSH und die WWZH bekomme.

 

>>> Kann man dir dann separat steuern???

 

Und

 

>>> bei meinem T5 konnte man sie LSH nur über den Temperatursensor steuern. Kann man die nun endlich auch auf kleinster Stufe durchlaufen lassen?


 

<<< Eigener Kommentar >>>

 

Ok ein zwei Beiträge später steht alles drin 🙂

 

😁😁😁 bin schon gespannt auf die Kommentare:

… Oh Eddy such dich einfach mal…

Bearbeitet von Eddweb
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

7VF ist doch genau das, was bei mir eingebaut ist 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Und das ist nicht die WWZH dabei - es ist nur der Zuheizer, der angeht wenn der Motor aktiv ist und welcher gegen Geld als Standheizung umgebaut werden kann 

Link zu diesem Kommentar

Oh ok, 

bei der WWZH gibt es verschiedene Ausführungen. 
Soweit war ich noch nicht.

@dd_rabbit Danke für den Hinweis. Ich lese mich gerade erst wieder ein.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es von VWN schlecht, dass sie immer Standheizung schreiben - das ist nicht falsch - aber verwirrend- es gibt die Luftstandheizung und die Wasserheizung (im Fall VW WWZH genannt) - unabhängig davon gibt es den Begriff Zuheizer (eigentlich eine Wasserheizung, nur „kastriert“ - ist nur aktiv, wenn der Motor läuft, damit die Heizung bei Dieselfahrzeugen schneller Wärme abgibt - wird bei vielen Fahrzeugen verbaut - zur Standheizung fehlt u.a. die Lüftersteuerung und ein Bedienteil 

den Zuheizer kann man z.B. über folgendes Kit aufrüsten 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

(sorry, wenn alles etwas verwirrend klingt- kann es irgendwie nicht besser erklären)

 

Fakt ist - bei dem genannten Paket ist nur die Luftstandheizung und ein Zuheizer dabei 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur nochmal abschließend und um Klarheit zu schaffen:

“Kraftstoffbetriebene Zusatzheizung“ ist keine Standheizung oder WWZH. Das ist der dieselbetriebene Zuheizer von Webasto. Dieser kann nachträglich zum Enteisen der Scheiben nachgerüstet werden.

Link zu diesem Kommentar

Jeep, jetzt wird ein Schuh draus

Ich schaue mir das Thema genauer an, wenn der Cali da ist und ich was ändern will.

 

Bearbeitet von Eddweb
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann verstehe ich nicht, dass wenn man die Option "Standheizung für Frontscheibenenteisung" also die WWZH anwählt, das Winterpaket wieder entfernt wird, weil sich das beißt. Heißt für mich, in dem Winterpaket ist die WWZH mit drin!?

 

Am einfachsten wäre, wenn @Silver.Surfer bei seinem Kfz in der CU mal nachschauen würde.

Bearbeitet von CherryBuzz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie schon geschrieben habe - in dem Paket ist die Luftstandheizung und der Zuheizer drin - wenn man nun den WWZH auswählt, kann es keinen Zuheizer geben (siehe meine Erklärung was ein Zuheizer ist ) - beides (also WWZH + Zuheizer) geht nicht…. 
 

gern noch mal: Luftstandheizung + Zuheizer geht / Luftstandheizung und WWZH geht / nur Zuheizer geht / nur WWZH geht - was nicht geht ist Luftstandheizung + WWZH + Zuheizer 

 

Die Ausstattung 7VF ist beim ocean Standard (siehe Ausstattungsauszug in älterer Antwort) - damit sollte bekannt sein, was in der CU (und über die Einstellung in discover media / pro steht) 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    philsN Happy0011 Andi1985 widk Cali20241 RD03joe pwrcrl Cristophorus matyo svensen Silcal Vinzig44 Uwe1009 shiwago Knight Fisaman2000 chxf Ocean-Drive sOli4 carpe fringo Darksilver Eddy22 HH-12 Markus76 sb00 jsextl Stifter07 scherziB
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.