Zum Inhalt springen

Gem. Bordbuch vorm Duschen die Luftaustrittsdüse unten in der Nasszelle schließen.


Ute.BS

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wühle mich gerade noch mal durchs Bordbuch und lese diese Anweisung das erste Mal (beim Einlesen habe ich diesen Teil nur überflogen, weil wir eigentlich nicht im Camper duschen wollten).

Bisher haben wir die Luftaustrittsdüse immer offengelassen, auch beim Duschen. Das Schließen ist wahrscheinlich wichtig, damit kein Wasser über die Öffnung in den Bereich unter der Dinette eintreten kann?

Viele Jahre nur mit einem VW-Bus ohne Wasser und Gas an Bord unterwegs gewesen, wollten wir eigentlich - auch wg. dem Aufwand des Trocknens der Nasszelle - nicht im GC 600 duschen. Aber dann im Herbst war das Duschhäuschen zu weit weg, es war schon dunkel und recht kalt und wir haben zum ersten Mal in der Nasszelle geduscht. Zuletzt haben wir nur noch auf Stellplätzen gestanden, meist sogar autark, und natürlich auch im WoMo geduscht. ;)

Die Wände und vor allem die Tür der Nasszelle gleich nach dem Duschen noch von innen mit einem Duschabzieher vom Wasser befreien, so kann schon mal kein Wasser von der Tür auf den Boden außerhalb der Nasszelle tropfen, wenn man aus der Nasszelle kommt. Dann die Wasserreste in der Duschwanne auch mit dem Duschabzieher zum Wasserauslass ziehen, wo vorher auch das Wasser von allein abgeflossen ist. (Meist steht man ja nicht 100 % waagerecht.) Evtl. noch mit einem Handtuch nachtrocknen, fertig.

Und wer groß genug ist, kann natürlich noch das Dachfenster in der Nasszelle öffnen. ;)

Was sind eure Meinungen / Erfahrungen dazu? Wir empfinden es als sehr angenehm, wenn es draußen kälter ist und beim Duschen die warme Luft in die Nasszelle strömt. Aber wenn man die Düse besser schließen sollte, damit nichts beschädigt wird, dann lieber während des Duschens schließen.

Viele Grüße
Ute

 

Bearbeitet von Ute.BS
Link zu diesem Kommentar

Wir schließen die Düse während des Duschens, wischen dann alles so aus wie Du beschrieben hast, danach öffnen wir die Düse im Bad wieder und schließen alle anderen Düsen. Dann schalten wir für 3-4 Minuten die Heizung auf Vollgas, lüften ordentlich, und alles ist trocken.

 

Liebe Grüße, Mario

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Nordisch nordish82 Ekki-Hamburg Jonni DUNKELWALD Nullzwozwoeinser norrland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.