Zum Inhalt springen

Kabelführung vom Technikschrank zur Hecktür


kuestensturm

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich suche nach einer Möglichkeit Kabel vom Technikschrank bis zur Hecktür zu führen, ohne Löcher in die Schränke zu bohren. 
Vom Technikschrank bin ich bis zum linken hinteren Schrank bzw. zur Heckdusche gekommen, aber von dort noch nicht weiter.
 

Habt ihr Tipps, wo Kabel durchgeschoben werden können um möglichst bis zur Zwangsbelüftung hinten links zu gelangen?

 

Vielen Dank 🖖

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Drei dünne Schaltkabel konnte ich in einer Ritze zwischen der Oberkante der Kunststoffabdeckung für die Verzurröse und dem Schrank durchschieben. Mit einem dickeren Kabel wird das nicht gelingen. Entweder muss ein kleines Loch gebohrt werden, oder du gehst mit dem Kabel durch die vorhandene Öffnung neben der Aufnahmeschale für die Außendusche. Dann läuft das Kabel aber unnötig erst im Schrank nach oben und dann auf der Außenseite wieder nach unten. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Bearbeitet von snuggles
Link zu diesem Kommentar

An dem hinteren Heckschrank ist ein Kunststoffabdeckung verschraubt, welches das Durchgangsloch nach hinten zur Zwangsentlüftung verdeckt. Sind glaube ich 3 Befestigungsschrauben. Und schon bist du dort wo du hin willst 😁.

 

Ps: sorry für die sehr verstaubte Ecke. Bild ist nach Fahrt durch die spanische Wüste 😎.

Muss mir doch eine bessere Durchgangsöffnung für die Batterie-/Solarkabel suchen.

 

VG

Norman 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Perfekt, ich wusste nicht, das man die Abdeckung abschrauben kann. 

Der Staub müsste doch im Originalzustand da auch hochkommen, die Zwangsentlüftung ist doch nur gesteckt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Norman, wie hast du denn die Plastikkappe unter dem Wärmeauslass herausbekommen? Siehe rote Umrandung auf dem Bild

 

EDIT: Ich habe die Schrauben an der Innenseite vom Schrank gefunden 😇

Bearbeitet von kuestensturm
Gefunden 😇
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    SteveBob Plan3X Steff007 Alphorn GreenWavesAdventure jadefox Torte100 Tivan56 fschneider63 surfer245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.