Zum Inhalt springen

Rasselndes Geräusch bei geöffnetem Fenster Beifahrerseite


Praeludium

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Art Klappergeräusch festgestellt, sobald das Fenster auf der Beifahrerseite teilweise oder ganz geöffnet wird. 

Scheint aus der Tür selbst zu kommen, nicht von außerhalb. Nach Schließen des Fensters ist alles wieder i.O.

 

Kennt jemand das Problem und kann mir einen Hinweis auf eine mögliche Ursache geben?

 

Danke und viele Grüße

Präludium

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ohne eine Tonaufnahme des Klappergeraeusches wird es schwierig. Die Ursachen koennen in der TaT sehr vielfaeltig sein. Ich koennte mir vorstellen, dass es Verwirbelungen sind die nicht zwingend aus der Tuer kommen. Ggf. klappert die Blende (Hoehenverstellung) der Gurtbefestigung. Die kann auch gerne mal aus versehen eingedrueckt werden und dann nicht mehr richtig sitzen.

Aber wie gesagt, dass kann viele Ursachen haben. 

 

Gruss

Thomas 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Anregung, Thomas, ich denke aber eher, das kommt wirklich aus der Tür (Fensterspalt), aber ich werde nochmal andere Ursachen in Betracht ziehen. 

 

Meine Hoffnung ist, dass jemand sagt: das hatte ich auch und wurde repariert, Ursache war xyz. Geräuschquellenvermutungsgespräche mit Werkstätten sind leider etwas undankbar.

 

Grüße

Präludium

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht probieren mit Tape den Spalt ze schlissen. Und dan erfahren ob das Geräusch noch da ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gehört wohl auch die Markise zum Kreis der Verdächtigen............

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe dann auch manchmal Geräusche,wenn das Beifahrerfenster geöffnet ist.Verantwortlich für das Geräusch,ist in meinem Fall der Windabweiser(Climair).

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Fenster geschlossen ist, drückt es permanent auf die Gummidichtung. Diese Vorspannung auf das Fensterhebersystem ist im geöffneten Zustand weg. Kannst du beim teilweise geöffneten Fenster mal dieses kräftig nach unten drücken und halten, um die Vorspannung zu "simulieren"? Wenn es dann weg ist, ist im Hebersystem was lose. 

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ein klasse Hinweis, sehr einfach zu überprüfen! Mein Verdacht geht genau in diese Richtung, "Hebersystem".

 

Vielen Dank, Jochen und an alle anderen Tipgeber, ist wirklich ein tolles Forum!

 

Grüße

Präludium

 

 

Link zu diesem Kommentar

bei uns t 5.2 ist es die Markise recht Frontscheibe die es macht.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir kam auch mal so ein Geräusch von rechts. Es war die Markise bzw. deren Beine. Das habe ich auch nur bei offenem Fenster gehört. 

Link zu diesem Kommentar

+1 für die Markise.

War bei meinem T6 so und ist jetzt beim T6.1 genau gleich.

Bei geschlossenem Fenster höre ich nichts klappern.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    skol
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.