Zum Inhalt springen

Stecker von Lesswire Router + Stromdieb


Grzegorz

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

weiß jemand zufällig ob der Stecker vom Lesswire Router irgendeinem Standard entspricht und ob man ein Gegenstück dazu bekommt?

 

 

Und weiterhin bin ich auf der Suche nach einer sinnvollen Möglichkeit Strom bzw. den Messstrom der Wasserstandsensoren am Stecker TS59 unterm Beifahrersitz abgreifen zu können. Das ganze soll im Idealfall rückbaubar sein, aber vor allem unauffällig (wegen eventueller Garantie Probleme).

Von den klassischen Stromdieben halte ich relativ wenig, die sind meiner Meinung nach eine der unprofessionellsten Lösungen. Der Aufwändigste aber in Hinsicht auf Beschädigungsfrei und Rückbaubarkeit Lösungsweg, nach meiner aktuellen Einschätzung, wäre einen Satz Stecker/Buchsen zu besorgen und einen Zwischenstecker mit Abgang zu basteln.

 

Was meint ihr?

 

Viele Grüße
Manuel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grzegorz

    2

  • snuggles

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Mit der Lupe kann man an allen Steckern die VW Bestellnummern ablesen und dann die Gegenstücke ergoogeln.

Ich hatte nach den KFG-Steckern schonmal geguckt - die Stecker sind relativ teuer (Die Bestellnummern hatte ich mir leider nicht aufgeschrieben).

 

Alternativ könnte man die entsprechenden Kabel auspinnen und in passende Leergehäuse einschieben. Wäre dann mit etwas Aufwand rückbaubar und kostengünstiger.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich danke für deinen Hinweis mit der Lupe - ich hätte schwören können, dass auf dem Lesswirestecker keine Nummer drauf ist... Tatsächlich ist da aber eine und ich hab da auch was gefunden. Ein Gegenstück dazu gibt es nur in einer PCB-Variante zum Auflöten auf eine Platine. Die habe ich auch tatsächlich zum kaufen gefunden -

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 😑. Schade... Eine Alternative wäre jetzt noch zu schauen, ob der Kabelstrang vom Stecker irgendwo in einen VW-Stecker übergeht oder ob das so zum KFG usw. geht 🤔

 

das mit dem Auspinnen hab ich noch nie hinbekommen, so dass danach nicht alles kaputt war 😅 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mir mal über eBay so ein Auspinn-Werkzeugset gekauft, damit geht es eigentlich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    hulk66 aslose Adi1234 Nullzwozwoeinser McFoerg Plan3X alexander.persch GB80

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.