Zum Inhalt springen

Unterschiede DSG MJ20 - MJ23?


cali-DD

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geil, wir fällt ein Stein vom Herzen 🤣

 

 

Link zu diesem Kommentar

muss ich gleich testen... direkt aus der Garage raus... geht die auch rückwärts... 🤣🤣🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unsere Schrankwände haben eine Launchcontrol? Das wusste ich nicht. Ungefähr so sinnvoll wie ein Spoilerkit, zum Glück wurde der weggelassen 😁

Bearbeitet von Tim_Jochen
Link zu diesem Kommentar

Ja, etwas Humor scheinen die spießigen Ingenieure bei VW doch zu haben. 😉

Link zu diesem Kommentar

kann das ggf. subjektiv täuschen? mein Ocean mit voller Hütte und 4m schiebt in den Gängen 5/6/7 echt super auf 120/130km/h... aber ich geb euch recht... er schaltet selten oder nur bei Kick Down runter und dreht aus... ansonsten bleibt er im Gang und nutzt das Drehmoment... ohne Kick Down schaltet er manchmal einen Gang runter... von 7 auf 6... aber vorwärts gehts schon und das ohne Getöse... genau so mag ich es auch (in einem Reisewagen)... ✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

🥳der Vergleich von meinem t3 mit 60ps 😂zum t4 mit 102 und jetzt t6.1 dsg 4 m und 150 Ps 

 

für mich ist das ein Quantensprung, deswegen muss ich eigentlich nur schmunzeln über diese Kleinigkeiten… Es ist nun mal eine Schrankwand, und da wir alle keine Formel 1 Piloten sind, denke ich, dass wir alle mit dem 150 Oder 204 pser  jeglicher Art, mehr als genügend Leistung haben… Und ob das DSG 10 Sekunden schneller schaltet oder weniger, wir sind ja auf einer gemütlichen Autobahn oder Landstraße unterwegs, und nicht auf dem Monte Carlo Rundkurs 😀

 

ich hoffe mal, ich habe mich jetzt bei einigen nicht unbeliebt gemacht, bin ja entschuldige ich mich dafür…☝️😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Solange du nur das "Milli" vergessen hast, alles in Ordnung..... ansonsten (für mich) durchaus relevant! 😉

Bearbeitet von ono99
Link zu diesem Kommentar

ich bin da auch mal gespannt, habe einen 6.1 Beach 150kW 4Mo bestellt, inkl. Drive Select mit dyn. Fahrwerk DCC.

Fahre aktuell einen 6.0 Multivan 150kW 4Mo mit dyn. Fahrwerk DCC.

Natürlich möchte ich keine träge Ente im Vergleich zum jetzigen Bus. Gewichtsmäßig sollten sie recht ähnlich sein, habe aktuell Glasschiebedach, und el. Heckklappe und einen Drehsitz in der 2. Reihe mehr drin. 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann gerne meinen T6.1 Ocean DSG 4M 146kW (in Dresden) für Tests beisteuern - klingt nach Cali-Treffen in DD? :party2:

Link zu diesem Kommentar

Ja, das könnte man durchaus mal machen. Vllt kriegen wir noch einen MJ20/21 T6.1 mit 4M und 110 kW ran. Welches Modelljahr ist deiner? @MichaelF

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In welchem Gängen bist du da unterwegs? Nutzt du Kickdown? Wenn ja, kannst du manuell noch einen Gang tiefer schalten?

Bearbeitet von cali-DD
Link zu diesem Kommentar

Genau, teste mal bitte insbesondere in einem Moment wo du dir denkst "naja, könnte schon mehr kommen" noch manuell einen Gang runterzuschalten. Bei mir ist dann immer sofort "Ja, so hab ich das erwartet gerade".

Ich schätze mein Cali Beach ist für nen Beach auch einer der schwereren.

 

7,X Liter ist ganz einfach. 110 km/h Tempomat ;)

Bearbeitet von cali-DD
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso meinst Du das, ok mit 4 Mo bist Du nicht in der Liga der leichten. In der Klasse der Schweren bist Du fix mit 4Mo, Bi Turbo, zwei el. Schiebetüren mit je einem Fenster zum Öffnen, mit LSH, mit 80L Tank, mit max. Sitzen in 2. Reihe, Reserverad und hydr. Hubdach und Markise. Laut Konfigurator kein Problem, der Händler vermeldet aber schnell „nicht baubar“ overload. 

Link zu diesem Kommentar

Ein Extrasitz wäre schon nicht mehr konfigurierbar gewesen. Viel Luft scheint also nicht gewesen zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Extra Sitz ist eine fette Einheit. Ca. 100kg Nutzlast. Sitz + Passagier. 
Ich wollte den 6. Sitzplatz der nicht mehr ging und musste Ersatzrad, Markise und hydr. Hubdach, sowie Gabzjahresreifen (eigentlich unverständlich und lächerlich, so konnte aber der 80L Tank bleiben) rausschneißen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Baujahr 2020 - fertig in 02/20, zugelassen im 05/20.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Beachy11 Harmony888 Gringo84 baflto Memphis Mcmos NordfrieseInMaulbronn Martelo matyo alpinethunder kattastrof tomx56 convicet
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.