RainerCalli Geschrieben 25. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 Moin! Ich suche einen kompakten Gaskocher zum Betrieb an den kleinen Gaskartuschen EN417, auf dem man den Omnia benutzen kann. Es geht mir um einen transportablen Kocher, den man auch zB im Rucksack mitnehmen kann - also möglichst klein. Bei den meisten Kochern ist das Flammenbild zu eng. Bedeutet, dass die Flammen durch das mittlere Lüftungsloch vom Omnia schlagen. Hat jemand einen Tipp? Betsen Dank schon jetzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franko Geschrieben 26. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 Hi, auf der, durch eine Rückrufaktion, erforderlich gewordenen Suche nach einem kleinen Gaskocher, bin ich auf OPTIMUS Vega und OPTIMUS Polaris gestoßen. Einer der beiden ist mit sämtlich brennbaren Flüssigkeiten 😉 zu betreiben. In einem Thread gibt es ein Bild mit einem dieser Kocher unter einem OMNIA. Die Anschaffung ist sicher nicht ganz billig, aber der andere Chinaquatsch ist meist kippelig und/oder scharfkantig. Viele Grüße aus dem Naturpark Rhein-Westerwald Frank 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
climber_bs Geschrieben 26. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 Moin! Der große Trangia mit Gaseinsatz eignet sich auch super für den Omnia. Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
RainerCalli Geschrieben 26. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin! Welchen meinst Du genau? Wenn ich den mit Google suche kriege ich Vorschläge, wo der Brenner ähnlich groß aussieht wie bei einem Gaskocher, den ich getestet habe und der nicht funktioniert. Besten Dank für genauere Infos! Grüße Ray Bearbeitet 26. Oktober 2022 von RainerCalli Zitieren Link zu diesem Kommentar
climber_bs Geschrieben 26. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 Ich meine den Trangia 25 mit passendem Gaseinsatz. Der Omnia kommt dann auf die ausgeklappten Halter, wie bei der Pfanne. Man hat dann zwar etwas Abstand zum Brenner aber das funktioniert aus meiner Erfahrung. Habe leider gerade kein Bild. Aber in der Bildersuche bei Google (Trangia Omnia) zeigt wie das aussieht. Hoffe das hilft. Gruß Frank 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lucky Luke Geschrieben 26. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 Hier ist die Kombi Trangia25 mit Omnia. Funktioniert gut zusammen... You do not have the required permissions to view the image content in this post. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RainerCalli Geschrieben 27. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Danke Euch! Das sind aber teilweise ganz schön große Aufbauten. Dachte eher an was ganz kleines (kleines Packmaß im Rucksack). Hat dazu auch noch jemand einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BIM Geschrieben 27. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Wir nutzen immer den Optimus Vega und sind eigentlich zufrieden. Kenne aber auch keine andere Variante Viele Grüsse, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.